Browser Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Browser Anmeldung

      Hallo wollte mal wieder vom Pc ,nach eingabe der IP ,auf meine 4K zugreifen jetzt verlangt die Box einen Benutzername und Passwort,hat sich da was geändert??
      Eingabe von root und dreambox(hab ich vergeben ) funktioniert leider nicht <X
    • Openwebif auf der Box deinstalliert? Oder willst Du über den Explorer auf die Festplatte zugreifen? Passwort, wenn nicht von Dir vergeben, gibt es keines.
    • marzi schrieb:

      Hallo wollte mal wieder vom Pc ,nach eingabe der IP ,auf meine 4K zugreifen
      Es gibt viele Möglichkeiten, auf die Box zuzugreifen:
      • Web-Interface über HTTP
      • Web-Interface über HTTPS
      • Kommandozeile über Telnet/Putty/SSH
      • File-Share über CIFS/Samba
      • FTP
      Du musst schon sagen, welchen Dienst und welches Verbindungsprotokoll Du verwenden möchtest.

      Wenn es um File-Share über CIFS/Samba geht:
      Hier wurden in Windows (schon vor etlichen Monaten) strengere Sicherheitsrichtlinien eingeführt.
      Dazu gibt es eigene Threads hier im Forum.
    • im Titel steht was von Browser, klappt nur, wenn OpenWebIf nicht de installiert wurde. Dies ohne zu wissen welches Image auf der Box installiert. Sehr knappe Infos u. U. lange Ratestunden. :)
      Edit: Koennte auch sein, dass der TE zusaetzlich zum OpenWebIf das WebIf installiert hat. Muessten die Ports angepasst werden, wenn es so waere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()