Meine VU+ Duo 4K SE bootet nicht vom VTI USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine VU+ Duo 4K SE bootet nicht vom VTI USB Stick

      Hallo,
      ich habe mir das zip File des VTI image 15 heruntergeladen und auf den USB Stick entpackt mit Ubuntu System Routinen.
      Auf dem Stick sind folgende Verzeichnisse:
      VTi_15--0-0_vuduo4kse_202009211505_usb
      darunter
      vuplus
      darunter
      duo4kse
      darunter 5 Files

      Ich habe 2 verschiedene USB Sticks verwendet. Einer davon von Intenso mit dem ich schon VTI auf meiner Vu Solo2 erfolgreich installiert habe, einer von SanDisk 32GB. Keiner funktioniert.
      Die Meldung Update! Press Power erscheint nach den Einschalten nicht. Es wir sofort das Originalsystem gebootet.

      Was mache ich falsch?

      Gruß
      Mackie
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo4kse auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo4kse auf dem Stick!

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das habe ich doch genau gemacht. Nur bei mir befindet sich oberhalb von vuplus noch das Verzeichnis VTi_15--0-0_vuduo4kse_202009211505_usb.
      Ich habe jetzt noch einmal getestet und den ganzen Verzeichnisbaum eins höher gesetzt so, dass vuplus das oberste Verzeichnis ist, und VTi_15--0-0_vuduo4kse_202009211505_usb gelöscht. Funktioniert auch nicht. Ist die USB Schittstelle defekt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mackie ()

    • Es muss nur der Ordner vuplus auf dem Stick sein, darin ist alles enthalten, was die Box zum flashen braucht.

      ::::::::::::::
      Also auf den Stick:
      Nur der Ordner: vuplus
      dadrin ist: Ordner duo4kse
      dadrin sind die 5 Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Wo steht denn bitte das es das Verzeichnis VTi_15--0-0_vuduo4kse_202009211505_usb geben soll?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC

      Dieses Verzeichnis wird angelegt, wenn man eine Sicherung macht - hab ich auch auf meinem PC. Das kann irritieren.
      @mackie
      Mal komplett runterfahren, vom Strom nehmen (Netzschalter), Stick einstecken und dann Strom geben.
      Die Struktur ist richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Stick nicht schnell formatieren
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Es kommt häufiger vor, dass es mit einem bestimmten Stick nicht geht. Dann probiert man halt einen anderen.

      Es gibt User, da hat es erst beim 10. Stick geklappt.
    • Herunterfahren und Strom abschalten habe ich natürlich auch gemacht. Derzeit ist das Original Image installert. Ich kann keine USB Sticks mit jpg Blidern lesen im Gegensatz zu meiner älteren Solo2 mit VTI. Der Device Manager erkennt aber den USB Stick.
    • Und manchmal muss eine eingebunden HDD zuerst entfernt werden befor das USB Flashen geht….
    • mackie schrieb:

      Zu groß dürfen sie ja auch nicht sein. Ist 32 GB OK?
      Dies Wiederspricht sich aber sehr stark.

      Versuch mal, ob du irgendwo 8, 2 oder sogar 1 GB bekommst.
      Ich habe meine alte DUO damals mit einem 256 MB Stick geflasht, das sollte heute evtl auch noch gehen, von der Größe des Images.
      Ich nutze mittlerweile einen 2 GB wo die Images für beide Boxen gleichzeitig drauf sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ...bzw. MicroSD,.....die gehen immer. Oftmals hat man ja sowas in irgendeiner Schublade liegen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()