Nach Fritzbox tausche keine funktion 2 VU Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Fritzbox tausche keine funktion 2 VU Boxen

      Hallo alle.

      Ich habe im Wohnzimmer eine VU+ Ultimo 4k über die ich im Schlafzimmer mit einer VU+ Zero 4k Live-TV und Aufnahmen über Netzwerk schauen kann (habe im Schlafzimmer leider keine SAT Leitung). Das funktioniert auch schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Seit gestern habe ich eine neue Fritzbox 7590 und seit dem habe ich im Schlafzimmer permament Verbindungsprobleme. Es läuft kein Live TV und ich kann auch nicht auf die Aufnahmen im Wohnzimmer zugreifen. Es kommt nur ganz kurz ein Bild und dann habe ich oben links permanent die Fortschritsbalken. Heute habe ich mal zum testen die Fritzbox gegen einen normalen Switch getauscht und alles funktioniert wie die letzten 2 Jahre ohne Probleme wie es soll. Tausche ich den Switch wieder gegen die Fritzbox funktioniert im Schlafzimmer wieder nichts. Hat jemand nen Rat?


      Danke euch und liebe Grüße
    • Die FB ist ja offensichtlich das Problem, als Notlösung könntest du den Switch an die FB hängen und deine beiden VU+ an den Switch.
      Ich gehe mal davon aus, das du die FB kontrolliert hast und kein LAN-Port auf 100 mb/s steht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo GaborDenes

      An der Fritzbox stehen alle ports auf Gblan. Ich werde jetzt vorerst die Konstellation so lassen, bis ich mal weng mehr Zeit zur Fehlersuche habe.
      Danke dir.



      Dieser Thread kann vorerst mal geschlossen werden.
    • hast du die alte Fritzbox gesichert und die Sicherung auf die neue fritzbox geladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Ich rate mal ins Blaue, auch wenn eine Aussage eigentlich dagegen spricht:
      IP-Adressproblem?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Es kann sein, dass das WLAN Key Management der Fritzbox nicht mit dem der VU Boxen zusammenpasst. Ich hatte bei der Umstellung auf meine 7590 auch das neuere Verfahren und "Phänomene" mit der WLAN Key Verarbeitung WPA usw.