kein Zugriff mehr über VU+-App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Zugriff mehr über VU+-App

      Hallo
      bisher konnte ich über die App VU+ über das Handy Dateien von meiner Box Duo 4k SE abspielen, aber plötzlich wird die Box von der App nicht mehr gefunden.
      Ganz falsch ist die App wohl nicht eingestellt, denn die VU Duo2 wird gefunden (die Ultimo allerdings auch nicht).

      An der Duo 4k SE kabe ich seit dem letzten erfolgreichen Zugriff nichts geändert. Die LAN-Verbindungen zur Duo2 und zur Ultimo funktionieren einwandfrei.

      Wo fängt man denn mit dem Suchen an? Am Router? An der Duo 4k SE? Am Handy?

      Vielleicht kann mir jemand helfen?

      VG
      df0021
    • Im Router schauen ob die Boxen aktiv im Netzwerk. Box glaube ich, dass Openwebif aktiv sein muss. Smartphone, wenn zu einer der Boxen Kontakt, wird es eher nicht liegen. Schauen ob Internet nicht unterbrochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, im Router ist die VU Duo 4k SE unter den aktiven Verbindungen aufgeführt.
      Und openwebif ist eingeschaltet.
      Aber trotzdem kommt bei jedem Verbindungsversuch immer "connection failed"
      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Hat die Box per DHCP eine andere IP Adresse vom Router erhalten? Mittels Chrome siehst die Weboberfläche der Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stimmen die IP Nummern von der Box im Router mit der IP Nummer in der App überein?
    • DHCP habe ich deaktiviert, es soll immer dieselbe IP-Adresse geben.
      Und über diese Adresse kann ich die Box im Browser (Firefox) sehen.