HD+ und ORF Karte Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ und ORF Karte Festplatte?

      Hallo Zusammen,
      ich melde mich auch mal wieder.
      meine Duo2 hat sich leider verabschiedet. Ich habe mir jetzt eine Duo 4K SE bestellt.
      Ich hatte in der Duo2 eine HD+ und eine ORF Karte in den zwei Kartenslots laufen, wenn ich richtig gelesen habe hat die Duo 4K SE nur noch einen Kartenslot gibt es hier eine Möglichekeit wieder beide Karten parallel zu betreiben?
      Ich habe schon etwas im Forum herumgestöbert aber nicht wirklich einen passenden Thread gefunden. Falls es doch bereite einen gibt entschuldige ich mich schon mal hierfür.
      Meine zweite Frage wäre noch welche Festplatten ihr in der Duo 4K SE im Einsatz habt bzw. was euer Empfehlung ist. In der Duo2 hatte ich eine WD40 die passt ja leider nicht mehr in die 4K da nur noch 2,5 Zoll Platten passen.
      Danke schon mal für eure Hilfe
      Gruß Norman
    • Jep, gibt es: externe Smatcard-Reader (Easymouse, Smargo, ...)

      Festplatte: ich würde ja für intern eine SSD empfehlen. Und die WD40 vielleicht in ein externes Gehäuse stecken.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hersteller ist egal, orientiere dich am Preis.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Es gibt für die ORF Karte ein Modul zum reinstecken der Karte, ich meine nicht das Modul ohne Karte, das wäre das aktuellere. Ob das sinnvoll ist, muss man selbst entscheiden. Ich benutze Festplatten nur noch zum Backup, Aufnahmen und Schneiden mach ich mit einer SSD.
    • Ein Modul ist NIE sinnvoll, wenn es nicht technisch zwingend ist. Und ORF kann ebenso wie HD+ im internen Reader betrieben werden bzw in den hier erwähnten externen Erweiterungen.