SD-Programme bei Vodafone-Kabel sind weg, aber die HD-Programme laufen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD-Programme bei Vodafone-Kabel sind weg, aber die HD-Programme laufen nicht

      Ich habe bei VF-KD ein Digitalabo, habe eine D2-Karte in einem Softcam in einer VU+ Uno 4K laufen und seit Jahren hatte mir Vodafone aus Versehen Sender freigeschaltet, die ich eigentlich nicht hätte haben dürfen, etwa Kinowelt, Warner TV, 13th Street, Sport 1+, Fox Serie usw. das ganze KD Home Paket, aber auch einige andere eben.

      Vor ein paar Wochen sind bei diesen Sendern, die ich in SD empfangen hatte, die Lichter ausgegangen. Stattdessen kommt nur noch die Meldung, dass diese Sender jetzt in HD auf einem anderen Sendeplatz sind. Mit einer neuen Suche habe ich sie auch gefunden, aber kein einziger von ihnen funktioniert, obwohl mir im Programmguide sogar alles angezeigt wird, also welche Sendung läuft usw. (seltsamerweise aber funktioniert Kabel Classics HD, dabei habe ich kein HD+ Abo). Es kommt keine Fehlermeldung, nichts, der Fernseher bleibt einfach schwarz.

      Ich habe die Smartcard schon über die Vodafoneseite neu freigeschaltet und die Sendern 30 Minuten laufen lassen, hat nichts geholfen.

      Ich will ungern bei VFKD anrufen, weil ich ja diese Sender nur aus Versehen freigeschaltet hatte. Kann ich denn irgendwas machen, um auch die HD-Versionen wieder zu sehen? Liegt es vielleicht an der alten D2-Karte? In einem Forum meinte jemand, das könnte ein Config-Problem sein, weiß jemand, was das sein könnte?
    • Du hast Deine Frage selbst beantwortet: nicht abonniert-nicht hell jetzt!

      Oder ruf an, ob sie es aus Versehen wieder freischalten!

      und HD+ gibt es im Kabel TV nicht.....
    • da_zohan schrieb:

      Ich habe die Smartcard schon über die Vodafoneseite neu freigeschaltet und die Sendern 30 Minuten laufen lassen, hat nichts geholfen.
      Was ist den laut der Vodafoneseite auf der Karte freigeschaltet? Das kann bis zu 1 Stunde dauern.
      Für welchen Receiver hast du den die D02 erhalten?

      da_zohan schrieb:

      (seltsamerweise aber funktioniert Kabel Classics HD, dabei habe ich kein HD+ Abo).
      Abgesehen davon es wie bereites geschrieben es kein HD+ bei VF gibt, der Sender ist Bestandteil des Premium Plus Paketes. Wenn ich mich jetzt nicht irre war der bei Home Digital inklusive, möglicherweise wird der dadurch bei dir hell.

      da_zohan schrieb:

      Liegt es vielleicht an der alten D2-Karte? In einem Forum meinte jemand, das könnte ein Config-Problem sein, weiß jemand, was das sein könnte?
      Möglicherweise liegt es an der D02.
      Kabel Empfang (DVB-C) - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Schau da mal rein, unter Softcam installieren wird dazu was geschrieben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe das missverständlich formuliert, nach der Freischaltung lief der Sender deutlich länger als 1 Stunde (habs mehrmals gemacht). D2 hatte ich für nen Vantage Receiver bekommen. Danke für den Tipp mit dem anderen Thread.
    • da_zohan schrieb:

      D2 hatte ich für nen Vantage Receiver bekommen.
      Oh, der Vantage Receiver war KD zertifiziert? Aber gut, alles weiß ich auch nicht.
      Bliebe die Frage ob bei der Karte auf den Vodafoneseite, sprich im VF Kundenaccount immer noch Digital Home steht?

      Edit: silverline, kannst den noch sehen? Weil den gibt es nur in SD nicht in HD, der ist also auch nicht abgeschaltet worden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Im Kundenaccount von VF steht: Kabel Digital und Kabel Digital (free), zwei Sachen. Silverline kann ich sehen, ich habe jetzt auch RTLup, Fix & Foxi TV und Voxup, was ich vorher nicht hatte, alle in SD. Sportdigital Fußball HD geht aber auch und Lust TV (SD). Alle Privatsender, aber alle nur in SD, außer eben Kabel Classic HD.

      Ich habe nochmal nachgeschaut: Die D2 war im Vantage mit einem Alphacrypt-Modul, bestellt hatte ich sie für eine Nokia Dbox-2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von da_zohan ()

    • Die Privatsender in SD, zu denen auch RTLup und VOXup gehören sind unverschlüsselt. Deshalb kannst du die sehen. Aber auch erst jetzt, sondern seit es sie gibt. Es ist dir offenbar nur nicht aufgefallen.

      Kabel Classics HD ist ein PayTV Programm, das in Premium Plus enthalten ist, was wiederum, wie Peter65 schon geschrieben hat, in deinem alten Home Paket enthalten war.

      Wenn du genau wissen willst, was jetzt noch sichtbar ist oder sein sollte, schau nochmal in dem Kabel Forum, wo du deine Geschichte ja auch schon mal vorgebracht hast, im Helpdesk unter den Belegungen nach.
      Und von selbst oder durch irgendwelche Tricks wird da nichts wieder hell. Da hilft nur, wie auch dort schon gesagt, ein entsprechendes Paket abzuschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • da_zohan schrieb:

      Im Kundenaccount von VF steht: Kabel Digital und Kabel Digital (free), zwei Sachen.
      Aber nicht Digital Home.
      Wenn das da nicht genannt wird, dann hast das du auch nicht abonniert, ergo dann auch keine Freischaltung für die Sender.
      Da dürfte auch ein kein tricksen helfen, das mußte wohl so akzeptieren wie es ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sei froh, dass du es jahrelang für lau gucken konntest.
      Alles hat mal ein Ende. ;)
      Gruß
      Databox
    • Peter65-1 schrieb:

      Aber nicht Digital Home.Wenn das da nicht genannt wird, dann hast das du auch nicht abonniert, ergo dann auch keine Freischaltung für die Sender.
      Da dürfte auch ein kein tricksen helfen, das mußte wohl so akzeptieren wie es ist.
      Tja, sieht wohl so aus. Ich wundere mich nur, denn ich habe jetzt mal auf der VFKD-Seite nachgesehen. Wenn ich das richtige sehe, sollte ich als Kabel Digital Kunde auch kein Kabel Classics HD, kein Lust TV und kein France 2 empfangen können, die gehen aber seltsamerweise. Deshalb dachte ich eben, ich krieg mit Hilfe vielleicht auch die anderen noch zum Laufen. Aber ja, ich weiß es zu schätzen, dass ich jahrelang gratis gucken durfte :)
    • da_zohan schrieb:

      Wenn ich das richtige sehe, sollte ich als Kabel Digital Kunde auch kein Kabel Classics HD, kein Lust TV und kein France 2 empfangen können, die gehen aber seltsamerweise.
      France 2, ist Bestandteil des Kabel Digital (Free) Abo, daher kannst du den noch sehen.

      da_zohan schrieb:

      seit Jahren hatte mir Vodafone aus Versehen Sender freigeschaltet,
      Möglicherweise, bei dir damals TV Neuvertrag dann waren Pay-TV Sender für 2 Monate kostenlos freigeschaltet. Wenn man die nicht sehen will muß das separat gekündigt werden.

      Wird dann die Freischaltung auf der Karte nicht abgeschaltet, dann dürfte man die sehen können, bis keine Ahnung wann. Oder wie jetzt bis zur Abschaltung der Sender.
      Möglicherweise waren die aber auch zufällig auf der Karte mit freigeschaltet worden als du den TV Vertrag gemacht hast, auch dann gibt es keinen Vertrag dazu, ergo die HD Sender bleiben dunkel.
      Das ist aber nur Spekulation, aber eine Ursache muß es ja geben warum du eben jene Pay-TV Sender in SD sehen konntest.

      Wenn du weiterhin Kabel Classics HD bzw. Lust Pur sehen möchtest, dann nutz die Karte. Zu viel mehr verschlüsselte Sender dürfte die nicht zu gebrauchen sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H