Grosse Probleme SAT-Empfang EINZELNER (HD) Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grosse Probleme SAT-Empfang EINZELNER (HD) Sender

      Hallo,

      ich bin VU+ Anfänger und hatte vorher eine Reelbox.
      Trotz dass ich PC mäßig bestimmt kein Unbedarfter bin, habe ich grosse Probleme überhaupt den Einstieg mit dieser Box zu bekommen und schau bisher nur über den ebenfalls neuen Fernseher, der PROBLEMLOS läuft.
      Der schwere Einstieg liegt natürlich daran, dass NICHT einmal das Essentielle läuft.... ein reibungsloser SAT Empfang.

      Ich habe ebenfalls eine neue Selfsat mit Unicable gekauft und 1A ausgerichtet. Wie gesagt, SAT läuft absolut problemlos auf dem TV.
      Denke, die Basis läuft, VTI grob eingerichtet, Festplatte, Netzwerk, alles ok.

      Dann Sender gesucht und eine Senderliste downgeloadet. Funktioniert im Grunde, ABER.....

      DIe meisten Sender funktionieren problemlos, so einige aber überhaupt nicht. Ruckeln nur bestenfalls und zeigen fast nur Standbild bei teilweise Signalstärke von 0% (kann gar nicht sein). Es nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich das Ding am liebsten schon über den Balkon entsorgt hätte. Betrifft ARD HD /ZDF HD und noch so einige andere HD Sender, vielfach der ÖR (3. Programme, sowas wie ZDF Info HD etc.) aber auch andere. UHD Testkanäle laufen doch auch perfekt.

      Ich weiß nicht woran das überhaupt liegen könnte. Die Signalwerte auf der alten Reelbox und über den neuen Fernseher sind WEIT HÖHER (also besser) als jemals zuvor.
      Wie gesagt der TV (nicht über Unicable) läuft ebenfalls 1A.

      Woran könnte so etwas überhaupt liegen? Könnte es sein, dass der Tuner von vorneherein kaputt ist? Allerdings frage ich mich dann, warum viele Sender ein glasklares Bild zeigen.