Netzwerkprobleme Vu+ Solo SE V2 Vti v13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkprobleme Vu+ Solo SE V2 Vti v13

      Hallo und guten Morgen in die Runde,

      ich habe mal wieder Probleme mit der Lan-Schnittstelle.
      Ohne das ich Änderungen an der VU oder dem Netzwerk vornehme stellt die Verbindung öfters ihren Dienst ein.

      Die VU Hängt direkt über ein 1m Patchkabel am LanPort der Fritzbox 7490 DHCP auf beiden aktiv und es wird einfach keine Verbindung zum lokalen Netz aufgebaut.
      Manuelle Vergabe von IP Sub etc. hat auch keinen Erfolg gebracht.
      Die grüne Led am Lan der VU leuchtet durchgehend grün und sonst passiert nix.
      Am wochenende funktionierte es noch, da hatte ich das Kabel getauscht. Hatte jetzt bei dem Fehler ein neues unbenutztes Patchkabel genommen und es funktioniert trotzdem nicht.

      Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
    • Die Fritte mal neu gestartet mit Stromstecker raus, 30 Sekunden warten und ohne LAN Kabel zu VU wieder starten. Das erst anschließen, wenn die VU auch aus ist.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Patchkabel? Schon mal das Kabel getauscht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Auf jeden Fall sollte alles auf DHCP stehen, denn wenn eine Netzwerkverbindung geht und dann ausfällt, kann es neben einem Hardwareproblem auch an einer doppelten IP liegen, die erkannt wird.

      Zuerst würde ich mal ein Update auf die VTi Version 15 auf der VU machen. Dazu muss die Verbindung natürlich erst einmal zumindest kurzfristig wieder stehen, aber das sollte ja gehen, wenn die Verbindung nur "öfters Ihren Dienst einstellt". Dann muss es ja auch Phasen geben, wo es geht.
      Dann probier mal ein anderes Gerät wie z.B. ein Laptop an dem Anschluss.
      Wenn Du das Kabel schon ausgetauscht hast, dann steck es mal in einen anderen Anschluss an der Fritz.

      Das würde ich als Erstes probieren.
    • Okay das "öfters Ihren Dienst einstellt" war wohl zu schwammig.

      Es gibt aktuell eine Phase von keiner Verbindung. Seit 1-2 Wochen ca. Ich denke ich muss per USB flashen oder ich probiere WLAN für das Update.

      Anderen Port habe ich natürlich getestet. Ich versuche nochmal deinen Vorschlag mit der Prüfung der Anschlüsse der Fritzbox an andere Geräte.

      und Wlan/Update.

      btw. Muss ich vor den flashen die Senderliste oder Buquets oder so sichern?

      Nachtrag: Kabel und Ports der Fritzbox getestet und funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T@bbi ()

    • WLAN hat out-of-the-Box mit einem TP-Link Dongle funktioniert :happy4:
      Update von VTi 13 auf 15 lief vorbildlich durch.

      Nach Neustart noch einmal auf Lan gestellt -> ohne Erfolg.

      Wenn niemand eine weiterführende Idee mehr hat, bleibe ich auf WLAN, da das LAN anscheinend ein Problem hat.
      Ist zwar etwas unoptimal aber gut, sei es drum.

      Danke bisher an alle Helfer! :thumbup:
    • Hast du mal einen Switch zwischen geschaltet?
      Also FB - Switch - VU
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: