[Erledigt] Aufnahmen abspielen mit dem Tablet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen abspielen mit dem Tablet

    Hallo Leute ich bräuchte nochmals eure Hilfe.

    Ich will mit meinen Tablet über den Vlc-Player Aufnahmen von meiner Vu abspielen.
    Wie bekomme ich den Zugriff auf die Festplatte ?
    Kann leider hier im Forum nichts finden. Streaming von Tv Sender funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)
  • Warum über den VLC-Player?
    Spiel es doch übers OpenWebif der Box ab.

    Edit: Sehe gerade, dass es so nicht funktioniert.
    Aber wenn du rechts daneben auf das TV-Symbol klickst, kannst du eine *.m3u Datei laden, die sich dann im VLC laden läßt.

    Streamen.png
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Welche Betriebssystem läuft auf dem Tablet?

    Normalerweise wählt man über Netzwerk die Box aus, navigiert zum movie-Ordner und spile die gewünschte Aufnahme ab.
  • Du kannst Dream-Player für Android oder Kodi (Kostenlose) installieren und TV oder Aufnahme abspielen. Mit einem eingerichteten VPN-Tunnel natürlich auch von unterwegs. Wen das alles zu aufwendig für dich ist, einfach IP-Adresse deiner Box in einen Browser deiner Wahl eingeben und los gehts.
    EDIT: Bei Kodi musst du „enigma2“ Client einrichten. Als alternativen stehen natürlich über Android den VU+ eigener Player oder DreamDroid. DreamEPG oder e2Remote App für IOS.
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

  • Wenn wir hier vom Heimnetz reden, geht das über die kostenlose VU App (Android oder iOS). Aber auch mit nur VLC. VLC auf "Dateien" (nicht Video, Audo etc.) gehen. Ganz unten siehst Du dann "lokales Netzwerk". Dort sind alle erreichbaren Geräte gelistet. Die VU Box i. d. R. 2 Mal. Einmal "stp" und einmal "smb". Nimm "smb", dann sollte "Configuration" & "Harddisk" angeboten werden. "Harddisk" siehst dann die Ordner auf der Festplatte der Box. Dann den Ordner mit den Filmen öffnen. ;) Es geht auch über OpenWebIf. Allerdings ist das vom verwendeten Browser abhängig. Chrome dafür eher nicht geeignet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Mit dem Vu Player klappt's wunderbar. Nur mit dem VLC Player klappt's nicht.
    Unter Dateien wird auch keine Box angezeigt.
    Mein Browser ist Opera, sollte aber nichts mit dem VLC Player zu tun haben.

    Betriebssystem ist Android 10
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)
  • wenn ich im VLC auf Dateien gehe, werden mir alle im Heimnetz (lokales Netzwerk) vorhandenen Gerate angezeigt. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, stimmt was nicht. Wir reden hier nicht über Fernzugriff über das Internet. Diesbezüglich wäre ich aussen vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ne, ist Heimnetz.
    Unter Dateien wird mir die Box als smp angezeigt.
    Anmeldung schlägt fehl.
    Wenn ich oben im Menü den Server manuell eintrage zeigt er mir unter HDD 0 Dateien an.
    Schon komisch.
    Streaming von ARD und ZDF funktioniert einwandfrei. Ich bekomme nur keinen Zugriff auf die Festplatte
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)
  • Wird dir smp oder smb angezeigt?

    Falls es smb ist, könnte es an der Datei /etc/samba/smb.conf liegen.
  • Es wird smb angezeigt.
    Wissentlich habe ich keinen Samba Server installiert
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)
  • Samba ist im VTI mit enthalten. Muss nicht zusätzlich installiert werden. Gibt halt Leute die das per VTI Zer0, warum auch immer, runter geschmissen haben.
  • beim TE lese ich, dass es in der Vergangenheit Portfreigaben und Rumgefuhrwerke im Netzwerk gab. Hast Du einen Windowsrechner? Dann schau mal ob mit den Explorer Zugriff auf die Festplatte der Box bekommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich bin wirklich keine Koryphäe. Meine Box ist am Internet angeschlossen und ich habe incl. Open-webif vom Windows-PC Zugriff auf meine Box.

    Ich habe den VLC-Player installiert und kann immer via Android auf meine Aufnahmen zugreifen.
    Wir haben 4 Android-Geräte. Da das mit Vlc etwsd umständlicher ist (speziell für meine Frau) habe ich als Test (wurde mir im Forum empfohlen ) DreamEPG aus dem Play-Store runtergeladen
    Da das super funktioniert, habe das jetzt für ein paar Euro gekauft. Läuft jetzt auf 2 Tablets und 2 Smartphones. Man kann TV + eigene Aufnahmen anschauen + timern etc. Ist nur zu empfehlen
    Wenn man mal (ich mache das noch nicht) mit VPN arbeiten will ist dieses Feature Teil wohl auch sehr hilfreich.

    Den VLC (habe noch ein Windows 10-Tablet), um vom OpenWebif aus TV und Aufnahmen zu schauen).
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Im Grunde hat habt ihr ja Recht. Es spricht nichts dagegen den vu Player zu benutzen.
    Bin halt kein Freund von tausend Apps, wenn eine reicht.
    Samba config muss ich nachreichen, da ich im Moment auf der Schicht bin.
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)
  • So, das problem wurde durch Euch gelöst .
    Es lag am Samba Server.
    Einmal deinstalliert und neu installiert, und schon ist es so wie es soll.

    Vielen Dank an alle, ihr seit die besten
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)