Kabel- und SAT TV parallele Nutzung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel- und SAT TV parallele Nutzung möglich?

      Hi@all,

      ich habe zwar schon die Suche versucht, aber leider keine richtigen Treffer gefunden (Kabel- und SAT TV parallele Nutzung als Suchbegriff eingeben) ;?:

      Ich nutzen derzeit meine VU+ Ultimo 4K mit SAT TV und würde evtl. wieder ein Sky Abo für Bundesliga, F1, DAZN und ab und an einen Film abschließen (habe diese vor 6 Monaten gekündigt). Da ja leider Sky via SAT nur noch mit der Sky Schro..-Hardware zu empfangen ist, hatte ich überlagt, mit eine DVB-C Tuner in die Ultimo 4K einzusetzen. Da ich aber trotz Kabel TV gerne weiter SAT TV empfangen möchte, hier meine Frage, ob ein gleichzeitiger Betrieb von Sat und Kabel überhaupt möglich ist?

      Ich hoffe, Ihr könnt mir hier wie immer ein wenig auf die Sprünge helfen.

      LG aus Köln
      Jörg
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Welcher Kabelanbieter? Nur bei VF ist ein restriktionsfreier Mischbetrieb möglich!

      Netcologne verwendet Sat-Einspeisung........
    • damit das nicht falsch verstanden wird, Ultimo 4K mit DVB-S, C & T- Tuner ein "Mischempfang" möglich. In der Senderliste kann man sogar entsprechende Symbole aktivieren. Sky etc. ist natürlich ein ganz anderes Paar Schuhe.
    • @schakal007 VF ist mein Anbieter, den Gigabit Internet / Festnetz habe ich schon bei VF
      @Radar, ich würde Sky würde ich bei VF dazubuchen.

      Wenn ich zusätzlich Kabel TV buche kostet das "einfache GigaTV Cable" ab dem 7. Monat 9,99€ u d Sky kommt dann ja noch oben drauf.
      VF-Kabel-TV.JPG
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Ne-Du brauchst nix dazubuchen-die freien Programme kannste ja jetzt schon empfangen und Sky direkt bei Sky abonnieren!
    • jleini schrieb:

      @schakal007 VF ist mein Anbieter, den Gigabit Internet / Festnetz habe ich schon bei VF
      VF, da laut Eingangspost Köln der Wohnort ist, also VF West (exUM).

      jleini schrieb:

      @Radar, ich würde Sky würde ich bei VF dazubuchen.
      Vergiss das sofort wieder.

      jleini schrieb:

      Wenn ich zusätzlich Kabel TV buche kostet das "einfache GigaTV Cable" ab dem 7. Monat 9,99€ u d Sky kommt dann ja noch oben drauf.

      VF-Kabel-TV.JPG
      Auch das kannst du vergessen, eine Giga Box hat keine Smartcard, auch nicht wenn du für die GigaTV Box Sky buchst.

      Wen du wie du schreibst Sky per Smartcard in der Ultimo nutzen möchtest mußt du Sky direkt über Sky samt Sky Q bestellen. Dann bekommst du die Smartcard die dann auch im Cardreader der VU+ nutzbar ist.
      Anders funktioniert das nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1, danke für die Erkläungen :cool1:
      @elo22 ich habe wie geschrieben den VF Gigabit Inet Tarif Vodafone CableMax 1000, ich habe also schon eine VF Anschluss, nutze aber derzeit nur Inet und Tel. Festnetz
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • jleini schrieb:

      ich habe wie geschrieben den VF Gigabit Inet Tarif Vodafone CableMax 1000, ich habe also schon eine VF Anschluss, nutze aber derzeit nur Inet und Tel. Festnetz
      Da ist aber was anderes gefragt.
      Nämlich ob du den Kabelanschluß bereits bezahlst, was bei Nutzung des Internetanschlusses nicht unbedingt gegeben sein muß.
      Der Screenshot, da warst du in deinem Kundenaccount bei VF? Weil der da angezeigte Preis ist so nicht üblich, könnte aber wegen dem Internet Vertrag so passen.
      Allerdings, dann dürfte der Kabelanschluß auch vermutlich über die Nebenkosten bezahlt werden, sonst käme der angezeigte Preis definitiv nicht hin.

      @schakal007: Im Normalfall sollte das funktionieren. Ließe sich aber am einfachsten mit einem TV testen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • schakal007 schrieb:

      Du kannst aber TV empangen, oder?
      Das kann ist erst testen, wenn ich den DVB-C Tuner bekommen habe.......ich hatte hier auch bis vor 12 Jahren noch Kabel TV. Dann bin ich auf Sat und VU+ umgestiegen........
      Ob das aber noch aktiv ist, kann ich nicht sagen. Wenn nein, kommen ja nochmals die Kabelgeüren 20€? auf den Preis drauf
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Du hast doch sicher Kabel-Internet? Wenn ja, kommt das gemeinsam mit dem TV in einem Kabel in deine
      Wohnung. Hast du eine Fritzbox Cable kannst du an ihr einen DVB-C Suchlauf machen um zu sehen was
      bei dir ankommt.
    • Kabel- und SAT TV parallele Nutzung möglich?

      Nicht alle Kabelboxen von AVM können DVB-C.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Das ist richtig das nicht alle FritzBoxen DVB-C können.
      Ab der 6490 aber schon, in Abhängigkeit wenn das ne Anbieterbox ist ob da da dann DVB-C Funktion freigeschaltet ist.
      Bei dem in Post #8 erwähnten CableMax 1000 würde ich schon davon ausgehen das da wenn ne FritzBox verwendet wird das das mindestens die 6591 ist, Wird da die Vodafone Station verwendet, dann wirds nichts mit DVB-C über den Kabelrouter.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • wenn er in der VU Box einen Kabeltuner einbauen möchte kann er im Vorfeld mit den Tuner vom TV testen ob Sender über das Antennenkabel empfangbar. Sein Samsung hat sicher so einen Tuner intus. Die Sender die der TV empfangen kann, wird in Folge auch der VU Tuner finden koennen. Wenn es da aber eine Plombe gibt wo das Antennenkabel für die Versorgung der Dosen angeschlossen sein sollte gibt und nichts geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Sender über den Router zur Vfg. stellt. Testen und berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • luedenscheid schrieb:

      Du hast doch sicher Kabel-Internet? Wenn ja, kommt das gemeinsam mit dem TV in einem Kabel in deine
      Wohnung. Hast du eine Fritzbox Cable kannst du an ihr einen DVB-C Suchlauf machen um zu sehen was
      bei dir ankommt.
      Danke für euren Suppot. Ich bei meiner Fritzbox 6591 Cabel den DVB-C Suchlauf durchgeführt. Ja es sind sender vorhanden dich ich auch schauen kann. Damit sollte ja klar sein, dass Kabel TV bei mir noch aktiv ist und ich mit dem DVB-C Tuner auch TV über dir Box schauen kann. Wenn ich eure Post hier richtig verstanden habe, dann brauche ich bei VF nur noch das Paket für 4,99€ dazubuchen und dann bei Sky wieder einen Vertrag für Kabel abschließen, Ich bekomme dann eine Smartcard von Sky die in der Ultimo 4k läuft. Richtig?

      dvb-c-fb-6591.JPG
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Du brauchst nix hinzubuchen, oder empfängst Du HD+ nicht über Sat?

      Dann erst würde es Sinn machen....

      Nach 6 Monaten 9,99€
    • ja du hast recht, die HD+ Sender, habe ich alle über SAT :thumbup: Danke schakal007 für den Hinweis.

      Dann bestelle ich mit der Tuner mal bei HM-SAT
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus