Papierkorb, autom. löschen aktiv, wird aber nichts gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papierkorb, autom. löschen aktiv, wird aber nichts gelöscht

      Hallo,
      habe vor 3 Wochen Vti neu installiert, zunächst (denke ich) hat auch das autom. löschen des Papierkorbes funktioniert.
      Als auch zu alte Aufnahmen im movie_trash zu finden waren, hab ich von Datenbank-basierend auf "nicht DB-basierend" umgestellt, aber noch immer sind alte Filme im Papierkorb.
      In der Liste wird der Papierkorb auch korrekt angezeigt (in Filmliste anzeigen),
      liegen tun die gelöschten Filme unter: /media/hdd/movie_trash (was ja auch korrekt ist).

      Wo kann der Fehler liegen?
      Muss man noch irgendwo die Zeit einstellen, wann gelöscht werden soll?

      Woher weiß der "nicht DB-basierende" Papierkorb eigentlich, ob ein film älter als X-Tage UND Länger als Y-Tage im Papierkorb sich befindet?
      Die verschobenen Datei(en) haben ja nur einen Timestamp (aus Linux-Sicht) ....
      Dateien
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Der datenbankbasierte Papierkorb legt nichts in den movie_trash-Ordner.
      Der macht einen Eintrag in die Datenbank und legt eine .del-Datei an.
      Dadurch werden die Aufnahmen in der Filmliste ausgeblendet…

      Wenn Aufnahmen im movie_trash-Ordner liegen, war das ein anderer Papierkorb.

      Zum automatischen Löschen:
      Der Menüpunkt „Lösche Filme im Papierkorb die älter sind als X Tage (0=aus)“ sollte eigentlich klar sein, was passiert, wenn dahinter dann 0 steht… ;)

      Nur zur Sicherheit: verwendest Du als Filmliste evtl. EMC?
      EMC hat nämlich noch einen weiteren eigenen Papierkorb.
    • Wichtig ist natürlich nur die Einstellung "länger als Y Tage im Papierkorb".

      Funktioniert das automatische Bereinigen des Papierkorbs nicht nur zusammen mit der Datenbank? Wir haben die Datenbank im VTI 11 ja nicht und verwenden den Autoshredder zum Aufräumen.

      Laut Screenshot scheint es hier schon um die Movielist zu gehen. Papierkorb im EMC würde vergleichsweise problemlos laufen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • emc ist installiert, aber deaktiviert .
      Also die Movielist wird genutzt.

      Filme, die ich aus der Movielist lösche, landen in "movie_trash" . Ist das nicht vti Standard?

      Hab die Werte für x, y mal auf 1, 1 gesetzt (aber auch schon mal probiert), kann man das autom. löschen "manuell" testen, wann läuft dieses autom. Löschen (nachts?) an?

      Autoshredder kenn ich nicht, soll ich das mal testen?
      bietet dies das Löschen von alten Files im Papierkorb an?
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Autoshredder müsstest du konfigurieren.

      Aber wir sind wie gesagt mit VTI 11 auf einem alten Stand. Warte mal lieber noch weitere Beiträge ab.

      Du kannst das Löschen auch über eine Aufgabe erledigen lassen. Ich würde jetzt den Papierkorb manuell aufräumen, damit du dort erstmal einen sauberen Anfangsstand für deine neuen Einstellungen hast. Wenn du den datenbankbasiertem Papierkorb an- und ausschaltest, bleiben dabei vermutlich Reste im jeweils anderen Papierkorb liegen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • evtl kann ja wirklich noch jemand mit VTi 15 (oder 14) was dazu sagen.

      Hab jetzt Testweise mal auf Datenbank-basierend umgestellt:
      Lösche ich einen neu aufgenommen Film, wird eine ".del" Datei erstellt
      Der Film verbleibt (phy) im Movie Folder, ist aber in der Movielist nicht Sichtbar, auch nicht in Movie_Trash.
      Wo kann ich denn den Film vorm endgültigen löschen finden, sehen?
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cracksurfer ()

    • Na im Movie Folder!
      Du musst dir nur nach den ".del" Dateien sortieren bzw filtern.
    • exkarlibua schrieb:

      Na im Movie Folder!
      Du musst dir nur nach den ".del" Dateien sortieren bzw filtern.
      Na ja, das hatte ich ja schon geschrieben ...
      Mir ging es um das "nutzen" der Filme, solange sie im "Papierkorb" sind ... dass ich sie dort im Dateisystem finde hatte ich ja geschrieben.

      Aber danke an readonly, über das menu sieht man die Filme (ist wohl so bei der DB-basierendem Papierkorb; finde ich aber "suboptimal).

      Hab jetzt mal Autoshredder installiert und versuche, es darüber zu lösen.
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]