VU+Solo Se auf openatv umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo Se auf openatv umstellen

      Hallo,
      Für alle Leser, ich bin blutiger Anfänger und bin gerade dabei mich in die verschiedenen Themen einzuarbeiten

      Ich habe die besagte Box und möchte jetz open atv installieren/aufspielen.
      aus dem Internet habe ich mir die "openatv-7.1-vusolose-20220811_usb(1)" geholt und entpackt.
      jetzt habe ich einen Ordner VUplus und die nächste Ebene VuSolo auf einem USB Stick. Diesen hab ich mit FAT32 vorher formatiert.
      Den Stick habe ich jetz in den Receiver gesteckt und angeschaltet. Es kommt auch sofort auf dem Bildschirm das Bild "openatv"
      dann habe ich ca 15 Minuten gewartet außer das Bildschirm mal dunkel wurde, ist nichts passiert.

      Meine Frage:
      Was mache ich verkehrt oder was muss ich machen damit openatv installiert wird

      Grüße

      petrol
    • Stimmt zwar, hier haben wir mit OATV nicht viel am Hut, aber das flashen funktioniert unabhängig vom Image.

      Wenn du wirklich einen Ordner "vusolo" auf dem Stick hast, hast du sicher etwas falsch gemacht oder verstanden. Hier im Wiki gibt es eine Step-By-Step-Anleitung, wie die VU-Boxen geflasht werden. VTi Installation – Vu+ WIKI
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Die Solo SE ist bei OpenATV in der Liste der unterstützen Boxen. Da Du anscheinend weder Programmierer oder Experte bist, solltest Du die Version 6.4 benutzen.
      Ich selbst nutze 6.4 mit der duo4k und bin bis auf wenige Ausnahmen jetzt mit OpenAtv zufrieden, da im Hintergrund öffentlich sichtbar für jeden bereits an der nächsten Version einschließlich neuer Sicherheitsfunktionen weiterentwickelt und getestet wird. Und wenn eine neue Version fertig ist wird diese auch auf Deiner Box laufen.