Bild friert ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild friert ein

    Hallo,

    seit ein paar Tagen friert regelmässig im Abstand von 3-5 min das Bild der HD+ Sender für ein paar Sekunden ein und zwar unabhängig ob direkt per LAN oder per WLAN mit Fritzbox verbunden...auch in den Einstellungen wurde nichts geändert.
    Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren einwandfrei, deshalb halte ich einen Fehler der Fritzbox für wenig wahrscheinlich.
    Bin absoluter Neuling was derartige Boxen mit SoftCams betrifft.
    Danke für alle Antworten
    Matthias
  • Welche Softcam? Oscam?
    Log?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Fülle mal dein Profil aus, keiner weiß, was du für eine Box hast. Auch den Empfangsweg, Sat oder Kabel solltest du angeben und nicht zuletzt, wie du die Sender entschlüsselst (welche Karte, Ci-Modul bzw. welches Softcam). Falls über Internetsharing, beachte bitte, dass dieses Thema hier im Board nicht erlaubt ist, sonst gibt es die "rote Karte".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Erstmal danke für die Antworten

    Wie erwähnt bin ich hier Jungfrau, aber ich versuch's mal

    Softcam: Wo finde ich das?

    Oscam: VTi Panel/VTi CAM Center/OScam 1.20 rev: 11603

    Log: Wo finde ich den?

    Empfangsweg: SAT

    Internetsharing: sagt mir nichts

    Ich vermute mittlerweile einen Hardwaredefekt am LAN Anschluss, denn wenn ich das LAN Kabel ausstecke funktioniert das WLAN.
    Mit angestecktem LAN Kabel habe ich die Aussetzer bei Boxaadaptereinstellung LAN und WLAN mit jeweils deaktiviertem ungenutztem Adapter.
    Kabel selbst ist aber i.O. denn wenn ich einen Mediaplayer damit ins Netzwerk einbinde werden auch Blue Ray Filme ohne Aussetzer abgespielt.
    Vlcht wird ein Fehler am LAN Anschluss auch im Log gespeichert, von daher interessiert es mich sehr, wie ich den einsehen kann.
  • Wo steckt denn die HD+ Karte?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Dann muss an dieser Stelle mein Support enden und Du solltest das Thema hier nicht weiter vertiefen.
    Illegales Internetsharing ist hier nicht erlaubt.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘