Box bootet nur bis zum "grünen Gesicht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet nur bis zum "grünen Gesicht"

      Moinsen :)

      Meine Box möchte heute auf einmal nicht mehr booten. Komme bis zum "grünen Gesicht", da läuft dann 2x der Ladebalken kurz durch und dann geht es nicht mehr weiter. Einzig das "Permanent Clock Plugin" wird mit 01:00 im Bootscreen angezeigt.

      Das Display der Box flackert ein paar Mal, bleibt dann aber auch aus.

      Installiert wurde in den letzten Tagen nix.

      Per WinSCP komme ich auch noch auf die Box, die Frage: Was tue ich jetzt, um sie wieder back to life zu bringen?

      Im Log auf der HDD sieht alles okay aus, bis auf das hier, deuten kann ich es aber nicht:

      Spoiler anzeigen
      Setvolume: 100 100 (raw)
      Setvolume: 0 0 (-1db)
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "lib/python/Screens/InfoBar.py", line 74, in Screens.InfoBar.InfoBar.__init__
      File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 170, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarShowHide.__init__
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 1256, in process_screen
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 1190, in process_widget
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather.py", line 39, in <module>
      from bs4 import BeautifulSoup
      ImportError: No module named bs4
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 564, in runNextScreen
      session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9eec7eb8>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>


      - VU+ Uno 4k SE - VU+ Zero - Sony 55EX505 - Onkyo TX-NR 605 - XBox One S -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlicki ()

    • Dann sollte ich aber doch trotzdem die Menüs und das WebIF erreichen, oder?

      Petry1 schrieb:

      Menü geht auch nicht, wenn du die Menü Taste drückst, auch mal die Taste 1 drücken.
      ______________
      Wenn sich nichts regt, Images Sicherung flashen.

      Außer dass Button blinkt passiert da leider nix. Und ich Eierbirne habe nur Config, Plugins und Settings gesichert. Grrrr.......
      - VU+ Uno 4k SE - VU+ Zero - Sony 55EX505 - Onkyo TX-NR 605 - XBox One S -
    • Schlicki schrieb:

      Und ich Eierbirne habe nur Config, Plugins und Settings gesichert. Grrrr.......
      Reicht doch, dann flash komplett neu, und installier dann die Config, Plugins und Settings

      Schlicki schrieb:

      Dann sollte ich aber doch trotzdem die Menüs und das WebIF erreichen, oder?
      Ja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Das "No modules named bs4" sagt doch alles: da fehlt das Python-Modul "bs4" aka Beautiful Soup.

      Wenn du dich mit der Kommandozeile auskennst, such mal mit opkg danach und installiere es. Wenn nicht => schnellster Weg zur funktionierenden Box ist Rücksicherung des letzten Backups.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.