Vu duo 2 startet nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu duo 2 startet nicht mehr richtig

      Hi,

      Gestern Abend, während ich einen Film auf der duo 2 anschaute, ging diese plötzlich aus.
      Da sie nicht mehr von alleine hochgefahren ist, hab ich auf der Rückseite ausgeschaltet und den Stecker gezogen. Einige Minuten später, Stecker wieder rein und angeschaltet. Auf dem Fernseher sieht man zwar die loading Anzeige, aber das wars auch. Das Display der Vu bleibt dunkel und auch der Fernseher bleibt dunkel. Irgendwann verschwindet zwar die loading Anzeige, aber mehr passiert auch nicht.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen. Oder kann man die vu, wie den PC in einem abgesicherten Modus starten?

      Gruß
    • Da wirst du wohl deine letzte Imagesicherung flashen müssen.
      Gruß
      Databox
    • wenn das noch klappt, ja. Sofern es auf der Festplatte eine Imagesicherung gibt und der Neuflash erfolgreich war, kannst die über das Menü einspielen. Wenn ein Neuflash nicht mehr möglich, könnte das Netzteil schwächeln. Link oben von @satdx62 folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      Vielen Dank für die Hilfe. Nach dem aufspielen vom vti Image läuft alles wieder.
      Leider gibt es aber kein Backups in der backup suite. :(
      Also, alles neu machen.
      Was mich wundert, wie kann so was passieren? Mitten in einem Film, da wird doch kein Update oä gemacht, das die Kiste abgewürgt werden kann.

      Gruß
    • Vielleicht der Film "korrupt". In Bezug auf Sicherungen der Einstellungen und vom Image schreiben wir uns hier die Finger fast wund. :) Mit etwas Glück gibt es auf der Festsplatte eine Sicherung der Senderliste und der Einstellungen. Imagesicherung muss man immer selber machen. Momentan ist es ja sehr warm, der Lüfter der Box ist ein und werkelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du selbst kein Backup anstößt, kann auch keines da sein.
      Schau dir mal das Plugin "AutomaticFullBackup" an.
      Das richtest du einmal ein und hast dann regelmäßig ein aktuelles Imagebackup parat.
      Gruß
      Databox