How To: WireGuard auf FireTV Stick installieren und von außen auf dein Heimnetzwerk-VU+BOX zugreifen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • queenofdeath schrieb:

      Super anleitung, auch alles gemacht aber bei meienrm wireguard sw version schaut nach dem + alles anders aus , ich habe keine chance da irgenwo irgendwas anzuklicken auch habe ich keine ordnerstruktur ..

      irgendwer eine idee was ich falsch mache ?


      Danke im vorhinein!
      Bei mir sieht es bei einem FiretvStick 4k der 2. Generation genau so aus.
      Bei älteren FiretvStick-Versionen funktioniert die Anleitung wie beschrieben, jedoch nicht bei den neuen Versionen.

      Bei denen es nicht funktioniert: Könnt ihr bitte mal schreiben, welche FiretvStick-Generation ihr habt?
    • @stasihasi

      Ich habe bei allen meinem Geräte (FireTV 4K, FireTV 4K Max und FireTV 4K Cube) mit der neuesten Amazon-Firmware, WireGuard Version aus dem ersten Beitrag installieren können. Es ist auch wichtig, wenn schon eine Version installiert war, dass auch die Daten und Cache Einstellungen gelöscht werden müssen, bevor man die App deinstalliert und die aus #1 installiert, denn die Daten werden gesondert gespeichert.
      Dateien
      • WIREGUARD.jpg

        (94,92 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @satdx62
      Der Stick wurde in der Blackweek bestellt, somit gab es keine Altlasten vorher. Du listest auf welche Geräte du hast. Von wann sind denn diese Geräte bzw. wann wurde der FireTV4K denn gekauft. Meine Vermutung ist ja, des es mit der Generation und nicht mit der Firmware zusammenhängt

      Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung.
    • Du musst "Entwickleroptionen" aktivieren!

      Wenn Du nicht weisst, wie das geht: Google nutzen....
    • Das steht auch in ersten Beitrag. ;)

      „Vorbereitung auf FireTV-Stick 4K/Max/Cube.
      Unter Einstellungen, „Mein Fire TV“ „Developer Option“, Installation von fremde Apps zulassen und „debug“ Modus aktivieren. Achtung! Nach Aufspielen der jüngsten Firmware-Aktualisierung ist der Bereich mit den Developer Option als Standard versteckt. Also unter Einstellungen, „Mein Fire TV“ wählst du den Unterbereich „Über“ aus und bestätigst dies durch wiederholten OK Tastendruck, bis du den Hinweis, dass du jetzt Entwickler bist. Der Zugriff auf die Entwickler-Optionen steht dir erneut frei zur Verfügung.“
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hey @all

      Also nachdem ich heute bestimmt 5 stunden alles ausprobiert habe, hier die Lösung. Wenn man auf Tunnel (+) klickt, landet man standardmäßig bei den zuletzt gesehen Dateien und nicht bei unserer Wg_config. Mouse Toggle funktioniert auch nicht mehr also habe ich rausgefunden, dass Zenk Remote auf dem iPhone funktioniert und man, durch parahektisches links oben klicken, von zuletzt gesehen auf andere Ordner schalten kann. (Ja man wird dabei wahnsinnig weil das alles andere als einfach ist, aber irgendwann sieht man einen Mauszeiger auf dem TV). Ich habe dann nach einer Weile in den Ordner Download wechseln können. Ich habe wgconfig in den Ordner Download geschoben und siehe da man kann wg_config sogar mit der Fire TV Stick Fernbedienung anklicken und laden.

      hoffe ich konnte helfen.

      lg
    • Hey @ Rob Green,

      vielen Dank für deinen super Tipp!!!

      Wie von dir beschrieben, muss eine Drittanbieter-Remote-App installiert werden (für Android habe ich ZANK Remote verwendet) die die Bedienung über den Cursor ermöglicht.
      Dann ist es zwar anfangs ein wenig fummelig, aber schlussendlich kommt man so ans Ziel.

      Nochmal vielen Dank für deinen ausführlichen nützlichen Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stasihasi ()

    • satdx62 schrieb:

      adb push C:/wg_config.conf /sdcard/
      Hallo zusammen!
      Vielen Dank für die gute und ausführliche Anleitung. Ich habe alles soweit umgesetzt. Allerdings der letzte Schritt, nämlich der Import der Konfig-Datei in WG,vuplus-support.org/wbb4/index.…694c955b0d15d7ef76e627ca6funktioniert nicht, da für WG wohl keine Berechtigung zum Speicherzugriff besteht. Ich habe zur Fehlermeldung einen Screenshot angehängt. In den Einstellungen des Firesticks (4 K Max - neueste FW) kann man die Berechtigung nicht erteilen, da das Auswahlfeld unter "Berechtigungen" in der Verwaltung installierter Apps nach der Auswahl weiß bleibt. Hat jemand eine Idee?

      Screenshot_20240120.jpg
    • Hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet?

      Ich konnte die Config mit einem Klick auf das + unten rechts problemlos importieren auf meinem 4K Max.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • Mal ein anderes Verzeichnis probiert?
      Ich hatte damals "Downloads" dafür verwendet.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Wenn du dich genau an die Anleitung gehalten hast, kann es nur an der WG.apk oder der FW vom 4K Max liegen, falls kein Hardwaredefekt vorliegt.

      Du kannst noch eine andere WG Version testen.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Bevor ich die WG-Version aus diesem Beitrag (Zip-File oben) nach dieser Anleitung installiert habe, hatte per sideload die aktuelle WG-Version von meinem Handy auf dem Stick installiert. Gleiches Ergebnis. Sehr ärgerlich.

      Einen Hardwarefehler würde ich ausschließen, da der Stick sonst gut funktioniert. Allerdings habe ich die aktuelle FW in Verdacht. Ggf. wurde da das Rechtemanagement geändert.


      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schoniede ()

    • Ja, den Verdacht hatte ich auch schon.
      Dann werde ich erstmal kein Update machen.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw