GUI weg nach Stromausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUI weg nach Stromausfall

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Minuten aus versehen meine Steckdosenleiste ausgeschalten.
      Nach dem wieder einschalten geht nun am TV die Anzeige der Menüs oder EPG oder sonstige Anzeigen mehr. TV schauen geht wunderbar, umschalten geht auch problemlos, selbst im OpenWebif seh ich die Menüs, aber am TV Bildschirm läuft nur das TV Bild, keinerlei Anzeige wenn ich an der Fernbedienung irgendwas drücke.
      Wie gesagt, über OpenWebif und auf dem kleinen Display an der Box seh ich, dass ich was mache mit der Fernbedienung... nur ich seh davon am TV nichts.
      Vor allem macht mich ganz kirre, dass ichs im Openwebif sehe wenn ich n Screenshot mache.
      Hab schon den Skin gewechselt, die GUI neu gestartet, die Box komplett neu gestartet... hilft alles nix.

      Was läuft da falsch?? HILFE!

      Edit:
      Kann gelöscht werden, Problem hat sich von selbst erledigt nach Stecker ziehen.
      Danke und sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricD ()

    • Drücke nächstes Mal lieber lange(ca. 10 Sekunden) den Power-Button der Fernbedienung.


      Edit: Nach Wiederherstellung Deines Posts wirkt mein Beitrag ein bißchen sinnfrei. :)
      Aber der Fehler bei Dir war wirklich skuril.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • 1. Ich glaube nicht dass du verstanden hast was @TomKruhs wirklich sagen wollte. Das passiert, weil:
      2. Es ist schade dass du deinen Eingangsbeitrag gelöscht hast - selbst wenn du das Problem selber lösen konntest, könnten andere User von der Lösung profitieren. Leider steht hier jetzt nur noch die Lösung (stromlos machen) ohne das Problem (Menus/Einblendungen werden nicht mehr gezeigt nach ungewollt stromlos machen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Habe den ersten Beitrag wiederhergestellt.
      Ein Forum ist dazu da auch anderen Hilfestellungen zu bieten und dazu gehören auch selbst gefundene Lösungen.
      Das dann einfach zu löschen ist - wie sage ich es freundlich - unkollegial.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki