Windows 10 Bildschirm als stream in die VU Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 Bildschirm als stream in die VU Kanalliste

      Guten Morgen,

      ich gebe es zu, ich habe von Streaming keine Ahnung, deshalb frage ich einfach mal:

      Ist es möglich, innerhalb des LAN, alles was der Windows 10 Rechner auf seinem Monitor ausgibt auf die VU zu bekommen, am besten als eigenen TV sender in der Kanalliste.

      Ich überlege mir discovery+ zu abonnieren, dann würde ich Discovery Channel im Browser starten, vollbild aktivieren und dann die VU aktivieren.

      Funktioniert das?

      Mein SmartTV ist zu alt, da läuft keine discovery+ app und daran, irgend eine Box zu kaufen habe ich wenig interesse.
    • und warum nicht direkt als Stream in die Kanalliste oder in XStreamity?

      Nen Fire Stick o.ä. für kleines Geld schafft auch bei alten TVs die günstige Möglichkeit, zu streamen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Warum den Umweg über die VU+?
      Wenn Dein Fernseher Miracast kann, dann geht das auch über WLAN direkt vom Windows 10 PC auf den Fernseher per Miracast.
      Allerdings solltest Du keine Bildwunder erwarten. WLAN ist ein shared Medium und die Datenrate begrenzt. Für den PC-Bildschirm mit meist statischen Bildanteilen funktioniert es super, aber bei Bewegtbildern in 1080p kommt das WLAN dann doch an seine Grenzen.

      Ich würde wie empfohlen auch einen FireTV Stick kaufen. Die sind immer mal wieder im Angebot und können neben Discovery+ auch Disney+, Netflix, RTL+ und viele weitere Streamingdienste.
    • Für solche Fälle habe ich seit Jahren einen Chromecast im Einsatz. Von Windows aus kann ich in Google Chrome problemlos Webseiten streamen oder mit VLC Filme auf dem Chromecast abspielen. Und auf meinem Android-Tablett funktionieren nahezu alle Mediaplayer-, Netflix-, Youtube-, etc-Apps mit dem Chromecast.
      Es gibt eben verschiedene Lösungen. Aber mit komplett kostenlos dürfte es aber nix werden.
    • @Dreikant hatte zwar erwähnt, dass er keine extra Box kaufen will. Dennoch will ich erwähnen, dass bei mir an zwei TVs zwei AppleTVs hängen, die so ziemlich alles streamen können. Dies nur der Vollständigkeit halber, auch wenn es ein bisschen am Thema vorbei geht. ;)