Vu+ Duo 4K SE verweigert Zugriff für DreamboxEDIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Backup von deinem verkorksten System nützt dir nichts.

      Flash die Box und stell die Sicherungen der Backup-Suite wieder her. Da snd hoffentlich die vergssernen PW nicht drin. Ansonsten musst du die Box ohne Wiederherstellung der Einstellungen konfigurieren.
    • Was ist mit dem Vorschlag von @digi1?
      Expertenmodus da mal nach geguckt?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Er wird nicht mehr an die Menüpunkte kommen, weil er beim spielen an Passworteinstellungen ein Passwort für das Vti-Panel gesetzt hat. Wenn er mit irgendwas (Samba?) noch auf die Box kommen würde, könnte man das Root-Passwort in der etc/shadow-Datei entfernen (das kryptische Wort zwischen den ersten beiden Doppelpunkten). Aber so wird er nicht mal den Vti-Dateimanager dazu benutzen können. Das Vti-Panelspasswort steht in der Settingsdatei und braucht darin nur gelöscht zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • digi 1

      Genauso ist es! Das wäre längst erledigt wenn ich Zugang hätte. Aber immer PW VTI wird verlangt.
      An Expertenmenü liegt es nicht! Alles ok.

      Aber über die VUDUO2 kann ich Dateien sehen.

      Gruß
      Dateien
      • rootfs.pdf

        (36,82 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @pogo89
      Wen zugriff auf rootfs hast, kannst nach etc/enigma2/settings navigieren und die mit Notepad++ öffnen. Da sind praktisch alle deine settings enthalten, samt Passwörter. So kannst du zumindest erfahren, was für ein Passwort für VTI Panel, vergeben hast.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Guten Abend,

      alle Bemühungen haben nicht gefruchtet, auch alles was oben besprochen wurde.
      Da ich nun einen UHD Oled habe, tue ich nicht lange rum und habe VU+ Duo 4K SE BT Linux UHD Set-Top-Box
      gekauft. Neu installieren muss ich so und so, also dann schon mit höherer Auflösung.

      Und da hab ich schon die nächsten Fragen. Es gibt ja zwei Modelle, also wo finde ich das Richtige VTI?? Und kann man gleich die VTI 15 flashen? Denn manche werden dann online von zum Beispiel
      Version 9 auf 15 gemacht? Da bin ich unsicher.

      Ferner geht es mir hauptsächlich um die ORF Irdeto Karte P410xxx im Schacht (bei vu+ duo2 geht es 1 A im Kartenschacht), oder mit einem Irdeto Professional Modul im Modul Schacht.
      Und dem neuesten HD1 Modul und der Karte 05. Damit ich auch UHD auch sehen kann, also im Modul Schacht.
      Also dass der Kartenschacht und die zwei Modulschächte auch funktionieren.

      Für Infos wäre ich sehr Dankbar.

      Gruß
      pogo89
    • Du meinst Duo 4K & Duo 4K SE? Stimmt und die Duo 4K SE die neueste Box für die es nur VTI 15 gibt.Image der Duo 4K passt nicht für die Duo 4K SE, da unterschiedliche Hardware verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und kaufe eine externe USB Kartenleser dazu. Dann gehen beide Karten im Kartenlser. Damit keinerlei Restriktionen wegen Aufnahmen..
    • Danke
      bei dieser Box muss ich das nicht mit dem Bootloader machen???

      Habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht, soll ich zunächst das Menü für die normale Installation durchführen, oder kann ich gleich VTI 15 machen?

      Gruß
      pogo89
    • Interessanter Ansatz mit dem extternen USB Kartenleser!!! Welcher wäre ein Guter?

      Also Schacht 1 habe ich ja und der Zweite ist dann für die HD+ 05 Karte. Oder umgekehrt. Kann ich damit auch die UHD Kanäle von den Privaten sehen?
      Die merken das nicht??
      Und der externe Kartenleser, wie wird der konfiguriert??

      Gruß
    • bei mir funktioniert Dreamboxedit auf den alten und neuen Boxen. Gibt aber Alternativen. Kann aber sein, dass die nicht kostenlos sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()