Bei Wiedergabe Aufnahme immer wieder verzerrtes Bild vom Bruchteil einer Sekunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Wiedergabe Aufnahme immer wieder verzerrtes Bild vom Bruchteil einer Sekunde

      Bin mit meinem VU+ Duo 4K SE (Sat) incl. VTi sehr zufrieden.
      Das live betrachten von TV-Sendungen ist gänzlich ohne Probleme.

      Bei der Wiedergabe von aufgenommen Sendungen habe ich allerdings immer wieder/eigentlich bei jeder Wiedergabe
      Mindest 1x ein verzerrtes Bild vom Bruchteil einer Sekunde.
      So wie es mal bei schlechtem Empfang mit dem Satelliten vorkommt.

      Diese Aussetzer kommen nur bei der Wiedergabe einer Aufnahme vor, niemals bei der Live-Betrachtung einer Sendung.
      Es wird auch nicht im Hintergrund eine andere Sendung aufgenommen.

      Hat jemand von Euch evtl. einen Tip woran das liegen könnte❓
      VU+DUO 4K SE
      VTI 15.0.02
    • Könnte an der verbauten Festplatte liegen.
      Such mal nach SMR Problem.
      Gruß
      Databox
    • Mit der HDD wirst du immer wieder in diese Probleme laufen. Am besten tauscht du diese gegen eine SSD und baust die hdd dann ggfs in ein usb 3.0 Gehäuse ein, um diese dann als Archive an die VU anzuschließen, es sei denn, du hast dafür schon ein NAS im Einsatz. Die Aufnahmen gehen dann auf die ssd und können dann später auch die externe SMR HDD kopiert werden, dabei spiel SMR dann keine Rolle mehr und stört nicht.

      Nur direkt auf eine.SMR HDD aufnehmen, ist keine gute Idee
    • @KatzeToGo

      Das ist jetzt nicht so viel, dass man die Störungen mit der SMR Technik der Platte erklären könnte. Das ist erst bei einem Füllstand oberhalb von 50% der Fall.

      Da muss es also noch andere Gründe geben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wenn eine SMR auch schon mal voller war uns einiges dann gelöscht wurde, kann das auch passieren ich hatte mal mit einer st2000LM007 auch Probleme, obwohl die nicht so voll war