[Erledigt]Weiße LED blinkt schnell - tot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt]Weiße LED blinkt schnell - tot?

    Hallo zusammen,

    Meine Vu+ Duo2 hat schon längere Zeit das Problem, dass sie sich im Standby aufhängt (Uhrzeit bleibt stehen). Das war heute früh wieder der Fall, da ich zur Arbeit musste habe ich hinten den Strom abgeschaltet.

    Als ich heute Abend nachhause kam und die Vu wieder mit Strom versorgen wollte, blinkte die weiße LED sehr schnell (ca. 3 mal pro Sekunde) und das ununterbrochen, ansonsten geschieht nichts.

    Ich habe von dem Problem mit den Kondensatoren gelesen. Hier habe ich Fotos von richtig gewölbten und offenen Kondensatoren gesehen, meine sind aber nur leicht gewölbt und noch ‚verschlossen‘.

    Mich Würde jetzt eure Meinung interessieren, ob die Dinger hinüber sind oder ob es möglicherweise eine andere Ursache gibt? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    beste Grüße
    Dateien
  • Wenn die auch nur leicht gewölbt sind, kann das auf Kapazitätsverlust hinweisen. Alte Duo ohne sichtbare Wölbung auch Kapazitätsverlust. 100 % Sicherheit nur durch messen. Die auf den Bildern oben sicher nicht mehr OK.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wird sie. :thumbsup:
    Habe ich bei meiner Duo² auch gerade letzte Woche gewechselt.
    Gruß
    Databox
  • Ersatz gibts zB bei Reichelt (2 * 1500µ 25V 105°C >5000h) für je 75c.
    Gruß
    Databox
  • Das ist nur Kleber, der läßt sich mit den Fingern auftrennen.
    Der Kleber soll nur Brummgeräusche unterbinden.
    Gruß
    Databox