neues Sky Abo als Vodafone KabelDE Kunde im Mehrfamilienhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues Sky Abo als Vodafone KabelDE Kunde im Mehrfamilienhaus

      Hallo und sorry schon einmal für die Fragen, leider bin ich für mein konkretes Problem in der Suche nicht fündig geworden..

      Ist-Zustand:
      - VU+ Uno 4k SE DVB-C
      - Kabel-TV Grundversorgung über Wohnungseigentümergemeinschaft - unverschlüsselte Sender liegen an, verschl. sind auch da, aber halt verschlüsselt. Keine Kundennummer oder Einzelvertrag bei Vodafone

      Wunsch: Sky Sport über den VU+ empfangen

      Würde ich jetzt bei Sky bestellen, bekäme ich einen Sky Q Receiver mit einer Smartcard - würde die direkt auf der VU mit OScam laufen? Über Vodafone habe ich ja keine Karte bzw. Vertrag, wo ich Sky mit draufbuchen könnte.

      Wenn das Thema schon irgendwo durchgekaut wurde, wäre ich über einen Link sehr dankbar!
      Grüße
    • Ja, die läuft auf der Uno 4k se.
      Direkt würde sie mit gBox laufen, mit Oscam muss man ein bisschen konfigurieren.
      Dazu gibt es gute Anleitungen im Wiki (siehe oben).

      Das ist in diesem Fall die beste Entscheidung.
      Man kann auf die Sky-Karte ggf. auch Vf Pay-TV aufbuchen lassen, falls das später einmal in Frage käme.

      Wenn man den Q-Receiver bekommt und den entsprechenden Vertrag, hat das den Vorteil, dass man auch die (wenigen) UHD Sendungen von Sky auf der VU sehen kann.
      Das geht ohne den Q-Vertrag nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()