Picons für Vodafone - blicke nicht mehr durch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für Vodafone - blicke nicht mehr durch!

      Servus Leute,

      früher hatte ich UnityMedia Hessen und da gab es noch den Unterschied zwischen NRW sowie BW.
      Jetzt ist alles Vodafone. Welches Vodafone habe ich eigentlich (West, BW, KD) ? Ich vermute mal West?

      Welche aktuellen Picons kann ich denn für die VU Duo4k nehmen? Ich habe die Picons vorher immer in der Vorschau zur Senderliste sowie auf dem VU Duo4k Display gehabt. Welche Auflösung der Picons für was?

      Ich sehe zwar viele Picons zum Download bin mit allerdings nicht so sicher...
      Der Piconmanger ist für mich nicht brauchbar da ich keine Favoritenliste habe. Ich habe mich erfolgreich über 10 Jahre vor dreamboxEDIT gedrückt.

      Bitte um kurze Rückmeldung evtl. mit URL zu den aktuell benötigten Picons.

      Vielen Dank.
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian
    • knobby schrieb:

      Jetzt ist alles Vodafone. Welches Vodafone habe ich eigentlich (West, BW, KD) ? Ich vermute mal West?
      Richtig, VF West.

      knobby schrieb:

      Der Piconmanger ist für mich nicht brauchbar da ich keine Favoritenliste habe. Ich habe mich erfolgreich über 10 Jahre vor dreamboxEDIT gedrückt.
      Auch wenns aufwendig ist, die Erstellung der Favoriten geht auch übers Menü der VU+.

      Welche Picongröße, das ist eigentlich egal, du mußt zuerst entscheiden welches Picon Design du überhaupt nutzen möchtest.
      Für Mirror Glass Picon wäre der Thread interessant: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Aber ein Paket für VF West gibt es nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vielen Dank an @Peter65-1, @Databox sowie @theos2 für die Rückmeldung.

      Ich habe mittlerweile die Picons von @oneofnine installiert. Allerdings fehlen hier auch diverse Picons.

      theos2 schrieb:

      Die sind aber alle für Vodafone Kabel Deutschland. Für West gibt es nur ein 400x160er Paket.
      Wo ist denn dieses 400x160er Paket?
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian
    • Bei Kabel empfehle ich sowieso "By Name" Picons, dort ist die höchste Übereinstimmung.
      Dann allerdings mit dem PiconManager.
      Da sollte dann aber ein Bouquet vorhanden sein.

      Warum ist kein Bouquet eingerichtet, schaust du nur unter "Alle"?
      Gruß
      Databox
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Mit den Bouquets habe ich mich nur in Zeiten von dbox, dbox2 und Coolstream/Neutrino beschäftigt. Vor 10 Jahre mit dem wechsel auf VU+ inkl. VTI habe ich es sein gelassen.
      Ich schaue nur unter Satelitten/Kabel Anbieter mit den Gruppen: ARD, SKY, UnityMedia & ZDFvision fern.

      Es läuft und funzt ja alles. :happy4:
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian
    • Ist zwar unkomfortabel, kann man aber so machen. ;)
      Gruß
      Databox
    • Ich habe mir gerade unter: Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk die aktuelle lamedb heruntergeladen.

      Diese kann ich allerdings in dreamboxEDIT 7.2.1.0 nicht importieren. Es kommt immer die Fehlermeldung:

      Diese Version von dreamboxEDIT unterstützt nur die Settings-Typen 2,4 und 5.

      ...was ist das denn für ein Mist?
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian
    • Hmm, da war was mit der heruntergeladenen lamedb ... - ich erinnere mich dunkel.

      Deine heruntergeladene Liste fängt mit "eDVB services /3/" an, die auf der Box mit "eDVB services /4/".


      Unterschied ist die Anzahl der Felder bei den Zeilen mit "c 114000:6900000:2:5:15" (Version /3/) zu "c 362000:6900000:2:5:0:0" (Version /4/). Wobei ich spontan keine Ahnung habe, wofür am Ende die "2:5:15" bzw. "2:5:0:0" stehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich schätze wir können hier "ZU MACHEN"!

      Bin ja nur zu Faul mir die Settings und Picons selbst zu erstellen.

      Vielen Dank...
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian
    • knobby schrieb:

      Ich habe mittlerweile die Picons von @oneofnine installiert. Allerdings fehlen hier auch diverse Picons.
      Ja da fehlen einige... zb. die Radio Sender und alle Ausländische PayTV Sender. Die Ausländische PayTV Sender fliegen bald aus dem Netz raus und werden über IPTV angeboten. Da sah ich kein Sinn darin, diese noch mit anzubieten.
      In mehreren Wochen werden bei Vodafone die Frequenzbelegung umgestellt, dann müssen die Picons wieder neu aufgebaut werden. Leider muss ich bis zum Termin für die Umstellung in Essen & Bottrop abwarten, den es bis jetzt immernoch nicht gibt.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • knobby schrieb:

      Ich habe mir gerade unter: Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk die aktuelle lamedb heruntergeladen.
      Warum?
      Da: DreamboxEdit – Vu+ WIKI (vuplus-support.org) wird erklärt wie du DreamboxEdit einrichtest und was du dann machen mußt um mit DreamboxEdit dann die Bouquets erstellen zu können.

      oneofnine schrieb:

      Die Ausländische PayTV Sender fliegen bald aus dem Netz raus und werden über IPTV angeboten.
      Ist richtig, aber einige ausländischen Sender bleiben: Belegung - Freiburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Weiter unten, auf 610 Mhz.

      oneofnine schrieb:

      In mehreren Wochen werden bei Vodafone die Frequenzbelegung umgestellt, dann müssen die Picons wieder neu aufgebaut werden. Leider muss ich bis zum Termin für die Umstellung in Essen & Bottrop abwarten, den es bis jetzt immernoch nicht gibt.
      Ja, das fängt sozusagen offiziell am 30.08.2022 in Nürnberg an, dann fortlaufend bis zum Frühjahr 2023.
      Ich kenn meinen Termin für Berlin auch noch nicht so wirklich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H