m3u in Enigma 2 Bouquet importieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m3u in Enigma 2 Bouquet importieren

      Guten Tag, ich habe eine IP TV-Liste im Format m3u diese würde ich gerne in das Enigma Boquet importieren. Ist das irgendwie mögich? Möchte das ungerne über das Xstream Plugin machen.
      Vielen Dank
    • 2Booms M3U/XML BouquetConverter Plugin
      Neue Version_ m2b-0.5-r0
      - das beigefügte Plugin installieren und anschließend die GUI neustarten.
      - m3u-File muß in var/volatile/tmp
      - Plugin aufrufen, m3u-File anwählen (sofern mehrere Files vorhanden sind),
      bei Select type "Gstreamer" nehmen und nun mit grüner Taste "Convert" bestätigen.

      Jetzt nur noch rote Taste "Schließen" drücken und in der Senderliste hat man
      bei den Favoriten einen neuen Eintrag.
      ______________________________________________________________________________________
      Mit Google Übersetzer:
      FTP M3uto Media/HDD Goto -Plugins Start 2Booms M3U/XML BouquetConverter Plugin

      SELECT PATH SOLLTE MEDIA/HDD
      Wählen Sie die M3U/XML -Datei aus, die Ihre M3U anzeigen sollte
      Wählen Sie Typ Drücken Sie rechts, um in Gstreamer zu wechseln (dies ist für Ihr M3U möglicherweise unterschiedlich, also probieren Sie es mit anderen).
      Lassen Sie das Passwort leer, es sei denn, Sie erhalten von Ihrem IPTV -Anbieter einen erhalten

      Drücken Sie Green, um zu speichern. Sie sollten eine Nachricht haben. Bitte warten Sie, um Ihre M3U zu konvertieren
      Jetzt beenden
      Wenn es funktioniert hat, sollten Sie jetzt Ihre M3U im Bouquet haben.
      Dateien
    • Petry1 schrieb:

      2Booms M3U/XML BouquetConverter Plugin
      Neue Version_ m2b-0.5-r0
      - das beigefügte Plugin installieren und anschließend die GUI neustarten.
      Leider lässt sich die IPK nicht auf meiner Vu+ Ultimo 4K (VTi Image) installieren. Nicht lokal über tmp oder sonstwie. Bei meinem Formuler F1 ging es ohne Probleme. (oHDf Image, Mips Box).
      Einfach die m3u.tv rüber auf die Vu+ kopieren brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Was mache ich falsch bzw. kann ich das anders hinbekommen?

      Vielleicht hat jemand einen Tipp
    • guckichmalhier schrieb:

      Leider lässt sich die IPK nicht auf meiner Vu+ Ultimo 4K (VTi Image) installieren. Nicht lokal über tmp oder sonstwie. Bei meinem Formuler F1 ging es ohne Probleme. (oHDf Image, Mips Box).Einfach die m3u.tv rüber auf die Vu+ kopieren brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Was mache ich falsch bzw. kann ich das anders hinbekommen?

      Vielleicht hat jemand einen Tipp
      Ich nutze ja auch die Ultimo 4k und habe das Plugin mal nach der Beschreibung von Petry1 installiert..................alles ohne Probleme und auch die Erstellung der Playlist als Bouquet hat einwandfrei funktioniert.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Auch bei mir besteht ein Problem.
      Ich habe die Anleitung so verstanden, dass ich eine angelegte Bouquetliste mit den darin enthaltenen m3u-URL's nach var/volatile/tmp kopieren soll.
      Wenn ich so verfahre und anschließend das Plugin aufrufe, wird mir angezeigt, dass die m3u-Datei nicht gefunden wurde.
      Was habe ich falsch verstanden?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)