OpenATV / HbbTV / red button / kein Ton?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenATV / HbbTV / red button / kein Ton?

      Hallo,

      ich habe OpenATV 6.4 installiert und meine VU+ Uno 4K SE jetzt eingerichtet. Angeschlossen ist die Box über HDMI an einem Yamaha RX-A3020, der das Audio-Signal an die LS verteilt und das Video-Signal an den TV weiterleitet. Dazu folgende Frage:
      Ich kann über SAT mit Jultec Unicable Verteiler und den entsprechend konfigurierten FBC-Tunern einen gesendeten Mehrkanalton ohne Probleme empfangen, so dass dieser auch vom Receiver z.B. als 5.1 erkannt wird. Downmix von AAC und AC3 zu Stereo habe ich dazu deaktiviert.
      Wähle ich jetzt aber nach Drücken der roten Taste z.B. bei ARD oder ZDF einen Film aus der sich öffnenden Mediathek aus, sehe ich nur Stummfilme. Es gibt keinen Ton.

      Woran kann das liegen? In die Audioeinstellungen komme ich dort ja nicht rein.
      Geht das bei Euch? ?(

      Danke für Eure Hilfe
      André
    • Ich denke das im VU+ Support Forum - Home of VTI die Minderheit das OATV nutzt.
      Die Frage wäre in der Forum wohl eher angebracht.

      Red Button mit VTi funzt bei mir.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei uns geht es, weil wir fast ausschließlich das VTI nutzen und nicht das OpenATV.
      Gruß
      Databox
    • grad mit einer alten Ultimo VTI 11 auf das Erste HD mit "unser Wasser" getestet. Bild & Ton OK. Tonspurauswahl mit gelber Taste geht nicht.
      Edit: Tatort auch OK. ZDF HD XY auch mit Ton. Dort klappt es auch mit der gelben Taste für Tonspuren. Wird aber nur für Hörgeschädigte & Untertitel angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jep, die da sinngemäß ist: "wir bekommen zu der closed source HbbTV-App keine Informationen von Vu".

      Das kann man nur ganz genauso weitergeben: wir sind hier ebenfalls nicht Vu, sondern ein privat geführtes Community-Forum ebenfalls komplett ohne irgendwelche Informationen von Vu und deren closed source HbbTV-App.

      C'est la vie...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Petry1 schrieb:

      Must du im OpenATV-Forum fragen, hier bist du im VTI-Forum
      Sorry - das war für mich nicht ersichtlich, die Website heißt ja schließlich nicht VTI-Support oder VTI-Forum, sondern VU+-Support ;S

      Aber auch wenn ich hier im VTI-Forum bin (auch wenn ich meine Frage unter 'sonstige Images' gestellt habe), hätte es ja sein können, daß es jemand, der sich mit der angefragten Box auskennt, schon mal probiert hat, ggf. OpenATV wieder runtergeworfen hat, aber trotzdem seine Erfahrung weitergeben kann.

      Gleich auch noch eine allgemeine Frage zum VTI-Image: Wie heißt denn das Image, das von VU+ ab Werk auf der Box war (mit seinen extrem schnellen Umschaltzeiten, aber sonst scheinbar äußerst sparsam? Ist das etwa das VTI-Image gewesen?

      André
    • das original VU Image eher kontraproduktiv. VTI kann man Erweiterungen, Plugins, Sprachen und Treiber die man nicht benötigt de installieren. OATV Image ja auch nicht gerade "Schmal Hans", wenn ich nicht irre. Wie im richtigen Leben, jedes Image hat Vor- aber u. U. auch Nachteile. Man nimmt das, das den persönlichen Bedürfnissen am Nächsten kommt. Mein Test (oben) in Bezug auf VTI & HBBTV mit Ton war erfolgreich. Aber, keine DD 5.1 Tonspur auswaehlbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()