Loop nach Löschen von Samba Freigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich ist NFS viel einfacher als CIFS/Samba, da kein User und Passwort gebraucht wird.
      Du musst auf dem NFS-Server das Directory für die IP-Adresse exportieren.
      Auf der Box muss dann nur die IP-Adresse des Servers und das exportierte Directory mit dem vollständigen Pfad angegeben werden.

      Es kann aber sein, dass das Problem dadurch nicht behoben wird.

      Wie sind Box und NAS über das Netzwerk verbunden?
    • Ich bin wie gesagt nach mehreren Stunden gescheitert. Vermutlich auch deshalb, weil die Vu weder die Samba noch die NFS Freigabe im Netzwerkbrowser angezeigt hat.

      Vu und NAS sind per Kabel verbunden. An derselben Verkabelung hing an der Stelle des NAS die Synology.
    • Die aktuellen Linux-Distributionen enthalten diverse Sicherheitseinstellungen. Es kann gut sein, dass Du in deinem Debian einige Konfigurationen ändern musst, damit Samba oder CIFS von außen erreichbar sind.
      Da müsstest Du mit Google nach Debian, CIFS und NFS suchen, ob es da Anleitungen gibt.
    • Das kann ich mir auch gut vorstellen. Habe an den Freigaben immer nach Anleitungen gewerkelt. Von Firewall war da aber nie die Rede. Vielleicht bin ich da auch etwas von der Synology verwöhnt, dass ich bei einer NFS Freigabe erwarte dass sich das System entsprechend selbst anpasst.

      Vielleicht sollte ich mal statt openmediavault (Debian) XPEnology probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flow87 ()

    • Habe nun eine NFS Freigabe eingebunden. Das Problem bleibt leider :(

      Also werde ich wohl kurzfristig meine Synology wiederbeleben und langfristig eine andere Distribution probieren.

      ---

      Habe auch nochmal den SATA Anschluss gewechselt. Ohne Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flow87 ()