Fehlende Sender (bspw. DAS ERSTE) bei automatischer Suche (VU+ Duo 4K SE mit 2 DVB-C FBC Tunermodule)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Sender (bspw. DAS ERSTE) bei automatischer Suche (VU+ Duo 4K SE mit 2 DVB-C FBC Tunermodule)

      Hallo,
      ich bin absoluter Neuling, was die VUBox(en) angeht. Ich habe eine VU+ Duo 4K SE mit 2 DVB-C FBC Tunermodule und zusätzlich 2 x VU+ ZERO 4K.
      Mein Problem ist, dass nach dem automatischen Sendersuchlauf auf den ZEROs 4K (mit einem FBC Tunermodul) alle Sender gefunden und auch angezeigt werden, auf der DUO 4K SE jedoch nicht. Nach vielfachen Versuchen und div. Lektüre auch hier im Forum habe ich dann festgestellt, dass bei der automatischen Suche nur der Tuner A (DVB-C) und nicht auch der Tuner I ausgewählt werden kann, bei dem u. a. "DAS ERSTE" nicht mit gefunden wird. Erst nachdem ich eine manuelle Suche auf Tuner I mit der Eingabe der Frequenz von 386 und der Modulation 64-QAM vorgenommen habe, wurden mir die Sender "Das Erste"," BR Fernsehen Süd", "hr-fernsehen" "BR Fernsehen Nord", "WDR Köln" und "SWR Fernsehen BW" angezeigt.
      Für mich sieht es daher so aus, als würde es noch mehr Sender geben, die auf dem ersten Tuner nicht gefunden werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie eine automatische Suche auch auf dem zweiten Tuner vornehmen kann?
      Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling in diesen Sachen und bin für jede Hilfe dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AuRaVUPLUS () aus folgendem Grund: Bezeichnungskorrekturen

    • Vermutung: die Datei /etc/tuxbox/cables.xml ist nicht vollständig. Wenn das bei deiner ZERO (meinst du Zero 4k?) funktioniert, kannst du ja mal die Datei von dort auf die Duo 4k SE rüberkopieren und die Box neu starten.