HardDisk zeigt falsche Belegungsgröße an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HardDisk zeigt falsche Belegungsgröße an

      Servus zusammen,
      meine HD zeigt an der Duo4K falsche Werte an. Ich habe einige Aufnahmen gelöscht und andere auf eine zweite Platte (über USB angebunden) verschoben. Auf der USB HD sind die Verschiebungen auch alle angekommen. In der Duo4K werden sie nicht mehr angezeigt. Aber der Plattenspeicher ist noch wie vor voll. Die Restkapa steht auf 5%, obgleich es 70% sein müssten.

      Wenn ich über den PC auf die Duo4K zugreife sehe ich auch die gelöschten und verschoben Files noch alle im HDD/Media Verzeichnis. Wie kommt es dazu?
      Wenn ich über den PC Sendungen lösche, erst dann sind sie wirklich weg und die Restkapa an der Duo4K Anzeige steigt automatisch um die gelöschten Werte.
      Reboot nach Löschungen etc. habe ich bereits mehrfach vollzogen, zeigt aber alles keine Wirkung. Im Forum habe hierzu noch nichts gefunden.
      LG
      Frank
    • Hast Du evtl. die Papierkorbfunktion eingeschaltet?
      In diesem Fall wird die Datei nicht direkt gelöscht, sondern je nach Papierkorb verschoben oder nur als gelöscht markiert.
      Wenn Du den Datenbank-basierten Papierkorb verwendest, kannst Du die gelöschten Aufnahmen daran erkennen, dass es zu der .ts-Datei auch eine .ts.del-Datei gibt.
    • Schonmal die Box neu gebootet?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • etwas OT: Verschieben würde ich (vor allem bei grösseren Datenmengen) nicht, sondern Kopieren und Löschen

      Wenn da was schief läuft, kann einiges verloren gehen

      weiss nicht, ob bei der datenbankbasierten Version verschobene Dateien auch im Papierkorb landen !? Nutze nur den "echten" Papierkorb und da sind sie nach dem Verschieben nicht im Papierkorb.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Sorry war offline die Zeit.
      Und ja RickX der Papierkorb war aktiviert als auch der Datenbank basierte Papierkorb (wobei mir die Funktion nicht ganz klar ist). Hab beides deaktiviert und plötzlich wurden alle Files angezeigt. Löschen einzelner Aufnahmen hat auch jedesmal die Restkapa entsprechend erhöht. Alles gut.

      Zwei Anmerkungen:
      Bin mir nicht mehr sicher bzgl. verschobener Files. Ich glaube, die waren alle tatsächlich weg. Also nur die gelöschten waren noch vorhanden.
      Allerdings hatte ich eingestellt, dass Files im Papierkorb nach 10d endgültig gelöscht werden sollen und die Funktion hat definitiv nicht funktioniert . Es waren gelöschte Files von vor Monaten immer noch im Papierkorb drin.