OpaHeiner braucht Unterstützung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpaHeiner braucht Unterstützung

      Opa Heiner hat nach längerer Zeit mal wieder ein Problem mit seinem VU+ solo². Der hängt seit vierundzwanzig Stunden in einem dead lock und braucht womöglich einen reset - mit allen unangenehmen Folgen für den Betreiber des Gerätes. ^^
    • Solltest du das VTI Image noch nicht auf der Box haben, wäre jetzt eine gute Gelegenheit es zu flashen.
      Gruß
      Databox
    • @OpaHeiner

      Das ist dein 1. BEITRAG hier, wie hast du denn deine anderen Probleme gelöst?

      Und "dead lock" kann auch alles und nix bedeuten.

      Und am wichtigsten, was @Databox schon erwähnte, welches Image hast du drauf?

      Falls noch das Originale, dann werden wir dir nur sehr bedingt helfen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke an alle, die auf meinen Hilferuf geantwortet haben!
      In der Tat denke ich über eine VTi-Installation nach.
      Mein gegenwärtiges Problem habe ich durch das Aufspielen von vuplus-image-vusolo2-20220418155037_usb gelöst. Es ging überraschend flott und glatt - entgegen meiner Erfahrung von vor zwei Jahren mit vuplus-image-vusolo2-20201020151157_usb. Da hab' ich anschließend stundenlang gepfrimmelt, besonders an den bouquets. Dabei habe ich auch viel gelernt.
      OpaHeiner hat mit Absicht den Fachbefriff "dead lock" benutzt, weil dieser Zustand offenbar eingetreten war: Die Kiste ist auch nach dem Abschalten und seeehr langer Anlaufzeit immer wieder in den gleichen Zustand gelaufen und war über die Fernbedienung nicht ansprechbar - auch nicht über zwanzig Sekunden Ein/Ausschalter gedrückt halten.
      Das Image VTi_15-0-0_vusolo2_202009211544_usb habe ich schon auf der Festplatte. Das Teil ist halt zwei Jahre älter als das vuplus-image. Die Jungs, die das gebaut haben, haben was recht ordentliches zustande gebracht.
      Wo bzw. wie finde ich was über die Vorteile von VTi heraus? Als Neuling hier bin ich etwas erschlagen von der Menge an Themen...
      Zum Beispiel tue ich mich etwas schwer, herauszufinden, ob vor dem Flashen von VTi_15-0-0 ein bootloader installiert werden muss.
    • Einen neuen Bootloader gibt es für die Solo2 laut Wiki nicht: Bootloader – Vu+ WIKI

      Darum musst du dir also keine Gedanken machen.

      Nebenbei: Redest du von dir selbst immer in der dritten Person ... ?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Na klaro, wir OpaHeiners reden wie in alten Zeiten alle Majestäten in der dritten Person von uns. Tipp: Schau' mal meinen Avatar an, dann verstehst Du meine Schreibe.
      Übrigens: Viiieeelen Dank für diesen Hinweis, Erhabener, äh, Erleuchteter Dibagger. Ich hatte nämlich schon den bootloader für den Vu+ Duo² auf der Festplatte. Gut, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich Anfänger habe halt Duo² und Solo² nicht korrekt unterschieden.
      Wenn ich meiner Frau den Fernsehkonsum durch unkwallifiziertes flashen versaut habe, stelle ich lieber ein paar dumme Fragen. Wobei es Leute gibt, die behaupten, es gäbe keine dummen Fragen.