Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung

      Moin zusammen,

      Zeitüberschreitung beim Lesen der PMT

      Das ist die Fehlermeldung, die ich neuerdings bekomme. Ich habe ja schon ab und zu länger einmal die Schwierigkeit, dass beim Umschalten (FCC aus) die Signalstärke auf einmal von 99 auf 0 % sinkt. Die oben genannte Fehlermeldung tritt allerdings bisher nur auf, wenn ich eine Aufnahme abspiele.

      Den Hinweis, das Unicable- LNB einmal direkt an die Solo 4K anzuschließen, habe ich bereits befolgt. Es ergibt sich jedoch leider keine Veränderung.

      Nun überlege ich, das LNB einmal auszutauschen.

      Kann jemand etwas mit der oben genannten Fehlermeldung anfangen?

      Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße
    • …vielen Dank für die Antwort.

      Nur noch einmal eine detailliertere Beschreibung:

      normalerweise habe ich immer 99 % Empfang, von 1 Sekunde auf die nächste sinkt diese auf 0 %. Da hilft dann nur, das Kabel einmal abzuziehen, den Receiver komplett auszuschalten und das Kabel wieder neu zu verbinden und den Receiver wieder neu zu starten. Dabei ist es egal, ob das Kabel direkt am Receiver oder an einem Verteiler angeschlossen ist.
    • michisfootball schrieb:

      Fehlermeldung tritt allerdings bisher nur auf, wenn ich eine Aufnahme abspiele.
      Ich frage mich, was die PMT mit dem starten einer Aufnahme zu tun hat.


      Hast du mal versucht, die Box im Fehlerfall runter zu fahren, stromlos machen und nach ein paar Minuten wieder anzumachen?
      Das alles OHNE an das Kabel zu gehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • michisfootball schrieb:

      Da hilft dann nur, das Kabel einmal abzuziehen, den Receiver komplett auszuschalten
      ungünstige Reihenfolge, wenns blöd läuft, grillst du deinen Tuner.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • sofern die Solo SE V2 betroffen, mal den Stecktuner rausnehmen & neu stecken. Natürlich bei komplett stromlos er Box und abgeschraubten Antennenkabel. Dies wenn die Fehlermeldung "Keine Daten auf den Transponder (Timeout beim lesen von PAT)" lautet. Wenn die Fehlermeldung "SID in PAT nicht gefunden", andere Baustelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()