VMC funktioniert nicht mehr korrekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC funktioniert nicht mehr korrekt

      Hallo,

      falls ich hier nicht richtig bin, entschuldigung. Dann bitte verschieben.

      Also folgendes:

      Am Samstagabend habe ich noch ganz normal meine Serie über vmc geschaut. Diese liegen auf einem NAS bzw. WD Elements die am NAS angeschlossen sind.
      Wenn ich die OK Taste drücke, wird mir hier ja das Info Fenster eingeblendet. Dort sah ich einen roten Punkt rechts blinken. Das zeigt ja eigentlich an, das eine
      Aufnahme stattfindet. Ich hatte aber gar nichts programmiert und es ist auch keine Aufnahme vorhanden um diese Zeit.

      Keine Ahnung ob das mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt-glaube ich aber nicht.

      Jetzt sind in VMC all meine Serien weg. Meine Filme, die teils auf der selben Festplatte (NAS) liegen sind aber noch alle da.
      Und mit Plex am TV kann ich meine Serien auch abspielen.

      Ich habe keine Einstellungen an der VU oder in VMC geändert.

      Neustart von NAS und VU vom Strom genommen - hat nichts geholfen.

      Aber da ich ja mit Plex auf die Serien zugreifen kann, muß das Problem an VMC oder der VU liegen.

      Hat da jemand eine Idee warum vmc jetzt plötzlich zickt ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja. Mache ich jedes mal wenn ich neue Folgen habe.

      Eigentlich kann es ja daran nicht liegen, es funktionierte ja bisher immer. Aber bei den Suchpfaden steht bei Filme autonet. Das steht bei den Pfaden von Serien, Serien1 und Serien3 nicht.

      P.S.: Verrückt ! Habe jetzt doch nocheinmal ein Datenbankupdate angeworfen und plötzlich findet er wieder Serien. Mal schauen, ob es alle sind. Kann dauern bei hunderten von Serien.

      Ich gebe dann kurz Rückmeldung.

      Aber verstehen tue ich das nicht.

      Danke :)
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Evtl. war die NAS kurzfristig nicht erreichbar.

      Bei mir hat VMC auch mal nicht funktioniert und ich hab mir der Wolf gesucht, bis ich herausgefunden habe, das bei meiner NAS, warum auch immer, sich der Stecker für den Stromanschluß entfernt hat.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich vermute entweder unsere Katze oder die Familie, die ihre Jacken rücksichtslos auf oder neben die NAS wirft.
      Die NAS steht leider ein bißchen ungünstig in unserem Eingangsbereich der Wohnung. ;(

      Eigentlich sitzt der Stecker schon relativ fest.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()