Vu+ Uno 4k Cable - HD+ mit Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k Cable - HD+ mit Karte

      Hallo Gemeinde,

      ich habe in meiner Übergangswohnung einen Kabelanschluss und eine UNO 4k Box.

      Nun möchte ich auf dieser Box die privaten in HD schauen, sind hier die gleichen Einstellungen wie bei der SAT Version des Receivers notwendig (OSCAM und co)? Welche HD + Karte funktioniert? Funzt auch die HD03 Karte?

      Mein bereits eingerichteter SAT Receiver mit der passenden Karte ist momentan eingelagert :) Grundsätzlich weiß ich also was zu machen ist, nur möchte ich mich hier versichern, dass bei dem Kabelanschluss auch die gleichen Schritte (keys) vorzunehmen sind.

      Grüße
      Chris
    • Um was für ein Kabelnetz handelt es sich denn?
      Im Kabelnetz gibt es kein HD+. Da kannst du mit einer HD+ Karte nix anfangen... da gibt es die HD Sender vom Kabelnetzanbieter in irgendeinem Paket mit irgendeiner Smartcard... wo wir wieder bei der Ausgangsfrage wären, welches Kabelnetz?
    • Es gibt durchaus private Kabelnetzanbieter, die die Satellitensender direkt auf DVB-C umsetzen, dort funktioniert die HD+ Karte wie bei Satellitenempfang. Aber alle größeren Kabelanbieter haben ihr eigenes System, da nützt eine HD+-Karte nichts, dort benötigt man die Karte des betreibenden Kabelnetzanbieters.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Wenn du den Ort nicht kennst, würde es sogar helfen, wenn du das Bundesland benennen könntest.
      Gruß
      Databox
    • Doch! Es gibt mittlerweile vermutlich eine Oscam Konfiguration dafür. Ich will aber den Ort nicht googeln, sondern einfach wissen, in welchem Land er liegt. Es gibt kein Unitymedia mehr. :wall1:
      Es gibt Vodafone Kabel Deutschland oder West oder Baden-Württemberg.

      EDIT: Ohne „das Paket“ natürlich NEIN! Für lau kuckn gibt es hier nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • ...aber doch nicht ohne das Paket zu buchen.
      Er hat doch keine Karte.
      Gruß
      Databox