Wo noch einen VU+ DVB-C/T/T2 Hybrid Twin/Dual Tuner kaufen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo noch einen VU+ DVB-C/T/T2 Hybrid Twin/Dual Tuner kaufen ??

      Hallo, ich bin auf der suche nach einen VU+ DVB-C/T/T2 Hybrid Twin/Dual Tuner für meine Ultimo 4k box, wo kann man solch einen Tuner noch neuwertig erwerben?

      Ich finde nur den VU+ DVB-C FBC Tuner , da ich aber schon zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner verbaut habe und bräuchte für meinen Tuner C an der box etwas für meinen Kabelanschluss.


      Hintergrund bei dieser Sache ist, Sky mit den CI+ Modul funktioniert nur nach 2 Reboots Pro Woche halbwegs einwandfrei…(das problem kennen vermutlich einige hier) nachdem ich jetzt auch gerne UHD Schauen möchte und ich vermutlich nie mehr über Sat meine Karte so nutzen kann wies noch vor einigen Jahren war wechle ich jetzt auf das Kabel Abo.

      grüße
    • Würde einen Sat FBC Tuner verkaufen und einen Kabel FBC Tuner kaufen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Malisums86 schrieb:

      Sky mit den CI+ Modul funktioniert nur nach 2 Reboots Pro Woche halbwegs einwandfrei…(das problem kennen vermutlich einige hier)
      Nein. Das Problem sollte zu lösen sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • legacy Hybrid dual DVB-C/T2 Tuner gibt’s nicht mehr neu (es sei denn ein Händler findet noch ein verschüttet im Lager). Wenn ja, dann fragen die die Hauptpreis dafür. Besser wie gesagt ein DVB-C FBC Tuner kaufen…
    • @t-jIch nutze Hotbird und Astra mit jeweils den gleichen Unicable LNB Typ, daher möchte ich die beiden Sat Tuner behalten.
      (letztes Jahr wollte ich alles auf einen Tuner haben, aber die LNB Programmierung war zu kompliziert für mich… oder mein brett vorm kopf konnte ich nicht lösen…)

      Und da ich derzeit eh nur ein Sky Programm schauen kann reicht mir der DVB-C/T/T2 Hybrid Twin/Dual Tuner, nur finde ich keinen Online shop der den Tuner verkauft.

      @TomKruhs
      Dieses Problem begleitet mich seit dem meine Karte gepairt wurde, mal funktioniert es einige Monate und dann braucht es wieder mehrere reboots pro Woche, ich habe es aufgegeben dieses Thema, da alles was ich versuche maximal 2-3 Monate funktioniert, flashe ich die box neu gehts wieder einige monate, bis ich wieder im Reboot mehrmals die Woche ankomme. Karten und Modultausch war auch erfolglos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malisums86 ()

    • Das ist aber kein bekanntes Problem. Ich lese sehr viel hier, aber das zum ersten Mal.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wenn Du den Sat FBC Tuner nicht für Astra und Hotbird einstellen willst und Dir ein Sender per DVB-C reicht, gibt es auch noch den VU+ Turbo USB Tuner.
      Der normale Kabeltuner wird nicht mehr produziert und es dürfte schwer werden, noch einen zu ergattern.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @TomKruhs
      Ich hatte ein knappes Jahr meinen Vu+SoloSEv2 mit der SkyCI Modul Konstellation als Homestream Server am Laufen, hier gab es dieses Problem nie.
      Bei der Ultimo 4k hab ich alles durch was man so probieren kann, daher erscheint es mir als einzig sinnvolle sache die Empfangsart zu wechseln.

      @t-j
      Beim Turbo USB Tuner habe ich gelesen das viele kein Signal bekommen, aber an der selben dose mit internen Tuner schon, daher wollte ich es mit einen internen Tuner versuchen, da der in der selben Preisklasse spielt.

      ich versuch dann mal irgendwoher einen alten Receiver zu bekommen mit den passenden Tuner, finde ich nichts passendes dann versuchs ichs mit den Turbo USB Tuner.

      vielen Dank für eure schnellen Nachrichten.
    • warum einen alten Doppeltuner wenn es einen FBC Tuner für Kabelempfang gibt. DVB T2 gibt es keine UHD Sender. Und in Bezug auf die Privaten brauchst ein Freenetmodul. Zudem einige Sender über DVB T2 sind "Internetsender" und keine Ahnung ob die ueberhaupt mit der VU Box funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein alter Doppeltuner kostet fast gleich viel wie ein FBC Kabeltuner (8 Tuner statt 2). Muss aber jeder selber entscheiden. Den Satempfang will er nicht mehr so viel nutzen. So hab ich das verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      Nunja bei der Ultimo 4k gehen nur 2 FCB Tuner und die habe ich ja bereits belegt, und da ich nur kabel für sky nutzen möchte reicht mir auch ein alter Dual Tuner, die Nutzung des Sat Empfangs bleibt ja bei mir gleich.

      Für UHD Sender brauch ich nur Sky mit passendem Abo, Abokarte rein Oscam einstellen und dann sollte es Hell werden.