VU Uno 4k Anschluss Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4k Anschluss Problem

      Hallo,
      ich habe einen neuen Fernseher und eine neue Soundbar gekauft, habe aber jetzt Probleme die Vu an zu schließen.
      Wenn ich die Vu direkt per HDMI Kabel an den TV hänge läufts natürlich.
      Ich soll aber die Vu per HDMI Kabel an den Soundbar HDMI in anschließen und die Soundbar mit HDMI ARC per Kabel an den TV HDMI ARC hängen.
      wenn ich das so mache kommt von der Vu kein Bild, das einzigste was zu sehen ist, ist beim hochfahren das Vu+ Logo und das VTi Bild, danach kommt leider nichts.

      Kann es sein das ich da vielleicht was Spezielles in der Vu einstellen muss?
    • Welche Auflösung hast Du eingestellt?
      Falls 4K, ist die Soundbar 4K fähig?
      Ansonsten mal die VU per HDMI an den TV anschliessen und ein HDMI Kabel vom TV HDMI ARC an die Soundbar anschliessen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • wenn ich auf 1080p umstelle läufts tatsächlich.
      die Soundbar ist aber 4k und HDR 10+ tauglich.
    • Nutzt Du den gleichen HDMI Eingang, an dem die VU in 4K Auflösung vorher angeschlossen war?
      Falls nicht, ist der HDMI Eingang am TV für 4K eingestellt?
      Bei manchen TVs muss man das erst am entsprechenden Eingang aktivieren oder nicht jeder der HDMI Eingänge ist für 4K geeignet.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • sehr merkwürdig, nach einigen malen umstecken der HDMI Kabel läufts jetzt in 4k so wie es laufen soll...

      die Soundbar kann ich nur an HDMI 3 anschließen, wenn ich die an einen anderen HDMI hänge meldet der TV das die an HDMI 3 gehärt und schaltet auf TV Ton um.