Meine kocht so vor sich hin…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine kocht so vor sich hin…

      Hi,

      nach tatkräftiger Unterstützung von eurer Seite hab ich meine Duo2 auf die aktuellste Version geflashed, HD+ und ein ORF Modul problemlos zum laufen gebracht und es ist eigentlich (fast) alles gut.

      Meine Box hat nur das Problem dass sie sich nicht automatisch ausschalten mag. Wenn ich morgens früh aufs Display schaue, sieht man die Uhr, die Lüfterdrehzahl (0) und die Temperatur (47 Grad).

      Sie lässt sich per FB nicht dazu bewegen zu starten, es hilft leider nur der Auschalter.

      Wenn ich allerdings per langem Tastendruck die Box ausschalte geht das einwandfrei. Sowohl ausschalten als auch wieder einschalten.

      Konfiguriert ist das automatische ausschalten nach 10 Minuten im Standby. In den Standby gehts nach 120 Minuten inaktivität.

      Ansonsten läuft sie wirklich problemlos. Was kann denn das sein?

      Schöne Grüße
    • @bumble62

      Wie verhält sich die Box denn, wenn du sie über das Ausschaltmenü ausschaltest? Geht das korrekt, und lässt sie sich danach per FB wieder einschalten?

      Gibt es Crash-Logs auf /media/hdd?

      Hast du die SQL Datenbank aktiviert?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ist es eigentlich zuviel verlangt, vor dem Posten mal darsuf zu achten, ob man im richtigen Bereich ist?

      Muss doch wirklich nicht sein, mit einer Duo2 im Duo-Bereich zu schreiben.

      Es nervt etwas, täglich mehrere Threads verschieben zu müssen.
    • Über das Ausschaltmenü geht alles problemlos.
      Keine Crashlogs
      SQL Datenbank ist aktiviert.

      Ich habs jetzt mal provoziert und 1 Min bis Standby und 1 Min bis ausschalten eingestellt.

      - 1 Min bis in Standby passt genau. Es kommt eine Infobox ja/nein und nach ein paar sek gehts in Standby
      - nach der weiteren Minute passiert genau nichts. Box fährt nicht runter.

      Jetzt ging sogar das einschalten per FB wieder und die Box war sofort da.
      Wenns über Nacht so geht, kann man sie nicht mehr per FB einschalten.

      - Automatisches ausschalten im Standby ist aktiviert
      - Verweildauer im Standby 1 Minute
      - Ausschalten für vorg. Zeitintervall deaktivieren ist ausgeschaltet
    • SQL Datenbank mal deaktivieren und weiter beobachten.
      Gruß
      Databox