Seit 2 Tagen werden verschiedene HD Sender nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 2 Tagen werden verschiedene HD Sender nicht angezeigt

      Hallo zusammen.
      Seit 2 Tagen werden bei mir die folgenden Sender nur im Audiostream übertragen . Kanalisiert aktualisiert. Alle Softwarepakete geupdated.
      Sender send entweder als NichtHD aus der Gesamtliste aufrufbar ( damit ein HD Problem).
      Wenn ich kompletten Neustart mache oder den Receiver vom Netz nehme, dann klappt es wieder. Ausschalten - Standby - einschalten, dann wieder das frozen / Nicht-Bild Problem.
      Das sind die Sender:
      ZDF HD
      WDR HD
      3sat HD
      Discovery HD
      National Geographic HD
      Spiegelgeschichte HD
      Sky Krimi HD
      Sky One HD
      Sky Atlantic HD
      Sky Nature HD
      13 Street HD
      München TV HD
      Sky top Event HD
      Sky Bundesliga HD

      was mag es denn sein oder was muss ich tun?
      Dankeschön
      Holzi2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzi2018 ()

    • @Dibagger vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wo finde ich den SNR Wert? Danke.

      @Radar vielen Dank für deine Hinweise, ist erfolgt, keine Änderung. Hatte heute den Receiver ganztägig vom Strom und Netzwerk getrennt. Heute Abend mal sehrn, wie es funzt.Dankeschön

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzi2018 ()

    • Holzi2018 schrieb:

      Wo finde ich den SNR Wert?
      Im OpenWebif unter Informationen - Kanal.
      Gruß
      Databox
    • Holzi2018 schrieb:

      @Databox das habe ich in der openwebif nicht.
      Dann hast du nicht richtig nachgesehen, da es in jeder Version vorhanden ist.

      Kanal Informatiuon.png
      Gruß
      Databox
    • "Alte Ansicht" im OpenWebIf-Menue auf der Box aktivieren und "http://IP der Box/mobile/satfinder" im Browser eingeben. Wenn Ton vorhanden, kann man davon ausgehen, dass es Empfang gibt. Ins Blaue, Senderliste und/oder EPG.dat korrupt. Senderliste automatischer Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" machen. EPG.dat ins EPG-Menue gehen und dort die Datei löschen lassen. Keine Angst, die wird automatisch durch zappen auf die Sender wieder "aufgebaut". Hotbird-HD-Sender auch nur Ton und kein Bild?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      hatte den Receiver gestern ganztägig vom Strom und Netzwerk, danach nochmals Sioftware / Erweiterungsupdates (er zeigt zwar 13 mögliche updates an, macht die aber, aus welchem Grund, nicht). Nun stabiler Empfang ... hoffentlich bleibt es dabei.

      Vielen Dank für Euer Interesse und die Ideen..
      BG Holzi2018
    • Holzi2018 schrieb:

      er zeigt zwar 13 mögliche updates an, macht die aber, aus welchem Grund, nicht
      Wenn Du die Systemaktualisierung öffnest, werden immer alle Updates angezeigt, auch die, die bereits installiert wurden.
      Die Farbe des Icons vor dem Update-Paket sagt nicht, ob das Update schon installiert wurde oder nicht. Die Farbe steht für die Wichtigkeit.

      Wenn Du BLAU-GRÜN-GRÜN drückst wird die Aktualisierung gestartet.
      Wenn die Meldung kommt, dass alles aktuell ist, muss nichts gemacht werden, weil schon alles aktualisiert wurde.
    • alte Ansicht reicht es nicht nur die IP der Box im Browser ein zu geben. Siehe oben (Edit oder Bild) was zusätzlich eingeben musst. Wie schon erwähnt zeigen die meisten Skins in der Infobar auch SNR & AGC an. Im Rahmen von Fernwartung würde ich eher einen HDMI-Konflikt vermuten. HDMI Kabel von der Box direkt zum TV? Oder gibt es da einen Verteiler/Konverter oder AVR dazwischen?
      Dateien
      • MSF.png

        (33,01 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()