VU Uno 4K + DCS552-16 // Kein Empfang an SAT Dose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4K + DCS552-16 // Kein Empfang an SAT Dose

      Hallo liebes Support-Forum,

      ich bin umgezogen und habe nun SAT anstatt Kabel. Den Tuner meiner 4K habe ich bereits getauscht und richtig konfiguriert.

      Zur Anlage:

      DurSat DCS 552-16. Ausgangskabel geht an FVSC 4PL 4-Way Splitter in die Wohnungen. Von dort geht es an einen Schwaiger 4Fach Verteiler B152 7449 mit 12 DB Max. Von dort aus geht es 4 Mal in die Zimmer zu einer Schwaiger rds814ma.

      An der Zuleitung vor dem zweiten Verteiler habe ich Empfang. Im Wohnzimmer allerdings nur, wenn ich die Dose abnehme (RDS814MA). Offensichtlich ist die dose Kaputt/Falsch. Leider finde ich im Internet nichts zu dieser Bekannten Anschlussdose.

      Kann jemand mit Tipps helfen?
    • Kenne diese Dose nicht. Vielleicht ist die "programmiert" und nicht alle 16 SCR's frei verfügbar. Wenn dem so wäre müsstest das abklären, nicht dass es ohne Dose einen Konflikt mit einen Nachbarn, der (über den 1. Verteiler) mit an der Stammleitung hängt, gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stefn schrieb:

      An der Zuleitung vor dem zweiten Verteiler habe ich Empfang. Im Wohnzimmer allerdings nur, wenn ich die Dose abnehme (RDS814MA). Offensichtlich ist die dose Kaputt/Falsch. Leider finde ich im Internet nichts zu dieser Bekannten Anschlussdose.
      "RDS" klingt nach Schwaiger. Nicht zu RDS 814, aber zu "Schwaiger RDS 812" findet man, dass das trotz F-Buchse keine Dose für Sat, sondern eine Multimedia-Durchgangsdose (> F-Buchse für Kabelmodem) mit 12 dB Auskoppeldämpfung ist. Das legt zumindest den Verdacht nahe, dass es sich bei einer RDS 814 um eine ähnliche, ebenfalls nicht Sat-taugliche 14 dB-Dose handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()