VU+Duo2 Neuinstallation - Kanalsuche 0 Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2 Neuinstallation - Kanalsuche 0 Kanäle

      Hi Leute,
      Ich habe von meinem Nachbarn eine VU+ Duo2 zum Ausprobieren bekommen. Habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und will si nun mit dem DoppelSAT Tuner in Betrieb nehmen.
      Die Einrichtung hat soweit geklappt nur bei der Kanalsuche findet das Gerät keine Sender.
      Die 2 Sat Leitungen waren vorher an meinem PC mit Argus TV und haben dort problemlos funktioniert.

      Die Tunereinrichtung habe ich mir aus der WIKI geholt
      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Wenn ich nun anschliessend einen Sendersuchlauf mache, findet die Kanalsuche 0 Kanäle.


      Kann es sein, dass die Tunerkarte in der VU+ deaktiviert oder defekt ist?
      Kann man das irgendwie feststellen?
      Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Wenn der/die Tuner deaktiviert wären, würdest das im Tunermenue als "nicht eingerichtet" sehen können.VU-Tuner sind seltenst defekt. Wenn 2 Antennenkabel dann mal Tuner A "nicht eingerichtet" konfigurieren. Würde die Box über Tuner B die Sender suchen wenn dort statt gleich wie Tuner A der Tuner als einfach Astra konfiguriert wäre. Alternativ bei stromloser Box mal die Antennenkabel an den Tunereingängen vertauschen. Könnte auch sein, dass durch das Ab- und Anschrauben das Antennenkabel von Tuner A krank oder tot wäre.
    • Super Idee, da ich es eh komplett NEU machen will!
      Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
      Sorry falls ich blöd frage, aber ich bin mit den vielen Infos hier noch etwas überfordert ;)

      Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob das Kabel ein Signal liefert?
      Ich bin mir nicht mehr sicher ob da was ankommt?
      Habe ein SAT Messgerät zum Prüfen der Antennenausrichtiung, allerdings habe ich nicht verstanden wie ich es aktiviere, da es KEINE ANschlüsse für eine Stromversorgung hat!!
    • Kannst du dir bitte abgewöhnen, in jedem Beitrag den direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren?

      Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest. Ich bin es leid, in jedem Beitrag von dir das Zitat zu entfernen.
    • Zum Beispiel:
      • keine Mehrfachbeiträge (zwei oder mehr direkt hintereinander), da man einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen kann
      • richtige Screenshots statt Fotos
      • andere Fotos in auch Handyusern zumutbarer Größe (möglichst kleiner 1 MB)
      • keine Fotos oder Dateien von externen Hostern verlinken, sondern als Dateianhang hochladen
      • Log- oder andere Textdateien als Dateianhang oder bei geringer Größe im Spoiler posten, aber nicht als Klartext im Beitrag
      • keine Links zu Fremdshops (außer HM-Sat) oder Fremdforen (außer IHAD), aber das steht auch in den Regeln
    • @pblacky: Manchmal ist ein Zitat nicht unwichtig, z.B. wenn der Beitrag älter ist, oder man eben nur einen Satz zitieren möchte.
      Das kann man dann einfach markieren, dann geht ein Feld mit "Zitat speichern" auf.
      Unten rechts gibt es anschließend ein graues Kästchen "Zitate(1)"

      pblacky schrieb:

      Klär mich mal auf
      Probier es ruhig mal aus.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe meine VU nun komplett neu geflasht, das Problem mit der Kanalsuche hab ich immer noch ;(
      Habe die Kabeln soweit wie möglich geprüft, sollten OK sein!

      Meine Tunerconfig sieht aus wie im Screenshot.
      Hab ich da was falsch gemacht ??
      Dateien
    • Du hast bei Kanalsuche doch hoffentlich nur Tuner C angewählt?
    • Wenn 2Sat-Kabel angeschlossen sind, ist bei Tuner B verbunden mit Tuner A falsch. Gleich wie Tuner A wäre richtig.

      Empfängst du wirklich 2 Satelliten?
      Ist Astra mit DiSEqC-A richtig?

      @mimisiku
      Warum sollte er Tuner C auswählen? Es geht doch um Sat-Empfang. ?(
    • Mea Culpa… Verwechselt mit ein anderes Topic…
    • Hab jetzt mal das VTI Image 15 geflasht und bin gerade beim einrichten
      Ich verwende 2 SAT Kabeln für S2 Empfang von einer Antenne die auf ASTRA ausgerichtet ist!

      Habe nun den Tuner A auf "einzeln" gestellt und den 2 Tuner "gleich wie Tuner A"
      Obwohl ich in de Kanalsuche immer noch "0 Kanäle gefunden" sehe, hat meine Box offensichtlich trotzdem Kanäle gefunden.

      Während des Einrichtens hängt die Box leider immer wieder und lässt sich dann nur mehr durch Ausschalten wieder erwecken.
      Ich sehe dann meist links oben sio einen Violett weissen Balken der auch nach 30-90 Min nicht weggeht (siehe Screenshot).
      Manchmal bleibt sie aber auch nur eifach hängen

      Ist das VTI Image 15 vielleicht nicht das Richtige?
      Gibt es andere Images die vielleicht besser sidn für meine Vu+ Duo2 ?

      Ich bin gerade ziemlich Ratlos ;(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Hast Du Dein Netzwerk richtig eingerichtet und die Online-Updates gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • iIch denke nicht das ‘irgentwas’ gefunden wird aber mehr das ein standard Astra Liste geladen würde, ORF eins HD gibt es seit Jahre nicht mehr! Heisst nun ORF1 HD…
    • ...Online-Updates gemacht?

      Hast Du denn jetzt das DiSEqC weggemacht?

      Meine Erfahrung hier: "Tuner wie im Wiki eingestellt" bedeutet 50% falsch.
      Deswegen werden auch immer Screenshots von der Tunerkonfiguration gefordert. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Tuner A einfach Astra 1
      Tuner B einfach Astra 1

      sollte genügen!