VU+Duo2 Neuinstallation - Kanalsuche 0 Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pblacky schrieb:

      hab es jetzt mal mit dem ORIGINAL VU Image 3.0 zum Laufen gebracht, werde jetzt mal etwas rumexperimentieren und komme dann vielleicht wieder auf das VTI zurück
      Ganz bestimmt sogar. Das ist reine Zeitverschwendung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ihr hattet Recht, das mit dem Original VU Image ist nicht besonders prickelnd!
      Allerdings hat es im kurzen Test ohne Hänger funktioniert.
      Hab auch schon Blackhole probiert ist auch NIX für mich!

      Nun bin ich gerade dabei das OpenATV 7.0 zu testen.....
      Wenn ich mich entschieden hab, kann ich gerne Feedback geben ;)
    • Da hast du sicher recht, ich werde jetzt mal sehen wie weit ich mit ATV komme, und dann schau ich mit das VTI vielleicht nochmal an.
      Ich erwarte von der VU (noch) nicht viel, somit ist jedes Image das einfach und wenig komplex ist für mich interessanter!
    • mach mal Screenshots von den in anderen Images funktionierenden Tunerkonfigurationen. Bei uns hier sagen Bilder oft mehr als 1000 Worte. Schon mal positiv, dass es kein Hardware Problem der Box gibt.
    • Anbei mal die Tuner Konfiguration.
      Da bin ich mir (noch) nicht so sicher ob BEIDE Tunder funktionieren, denn mir werden schon bei ZWEI gleichzeitigen Aufnahmen oft Kanäle in der Kanalliste deaktiviert, die sich dann nicht mehr ansehen lassen.

      Wieviele SAT Sendungen kann man denn mit der Vu+Duo2 und einem Doppeltuner gleichzeitig aufnehmen?
      SInd das wirklich "nur" ZWEI. Wenn ja, dann werd ich mich mal auf die Suche nache einer zweiten Tunerplatine machen ;)
      Dateien
      • Tunerconfig.jpg

        (91,66 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • @pblacky

      Wieviele Sat-Sendungen? Hm, warte mal, du hast einen Doppeltuner? Dann tippe ich mal auf mindestens 2. Nämlich alle Sender, die auf 2 Kanälen (Transpondern) enthalten sind. Nach deinem Bild oben sind es ja schon 7 Sender gleichzeitig. Nur eben nicht noch einen Sender auf einem weiteren, dritten Transponder.

      2 Kanäle (Transponder) - daher heißt es auch "Doppel"-Tuner. "Doppelt" wie zweifach.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hab daher die Konfig nochmal verändert
      Vielleicht klappts damit ja besser, werde probieren ....

      Wievile Transponder gibt es den insgesamt ?
      Sind es VIER ?
      Dateien
      • Tuner NEU.jpg

        (103,05 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • @pblacky

      Was klappt denn jetzt noch nicht?

      Das verwechselst du, es gibt vier Satellitenebenen. Transponder gibt es sehr viel mehr.

      Du hast zwei Kabel an deinem Doppeltuner? Dann kannst du zwei Satellitenebenen gleichzeitig empfangen. Und eben zwei Transponder.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nur Astra sollte die Box 1300 Sender finden. Bei Dir gibt es halt noch zusätzlich einen Kabeltuner. Sofern es keinen Kabelanschluss gibt, Tuner C "nicht eingerichtet" konfigurieren. Edit: passt Bild war bei mir abgeschnitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Dibagger
      Nein, alles klar!!
      Ich denke die Einstellung die ich im Post 31 drangehängt habe, sollte passen.
      Hab ZWEI Kabeln am Doppeltuner!

      Ich bin noch in der Lernphase, was das betrifft, bitte entschuldige ;)

      @Radar
      Wenn man draufklickt ist es bei mir vollständig, ich hoffe bei dir auch.
      Habe es dort auch geschafft den 2. Tuner zu deaktivieren.
      Man muss den DVB-T und DVB-S extra abschalten, das wusste ich nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Hallo,
      Ich habe mich nun einige Tagen mit dem OpenATV Image rumgespielt. Ist sehr aufgeräumt und übersichtlich ;)
      Nun würde ich mich auch gerne nochmal mit dem VTI Image beschäftigen um zu sehen ob mein erster Einstieg nicht nur eine Fehlkonfiguration war.

      Meine Anforderung:
      Meine VU soll nur vom SAT Sendungen aufnehmen und ich brauche einen Autotuner der mir immer die Sendungen aus einem möglichst aktuellen EPG automatisch nachprogrammiert.
      Bevorzugte Aufnahmesender: ORF,ATV, ServusTV, VOX, Plus4, RTL, RTL2


      Frage:
      Für 5 Jahre alte eine Vu+ Duo2 mit einem Doppletuner - welche Version vom VTI Image nehm ich ?
      Die 15.x ? Oder oll ich eine ältere nehmen?

      Freue mich über jeden Tipp!!
    • Nun hab ich heute Nachmittag noch einen 2. DVB2 DoppelTuner gekauft und diesen eingebaut!
      VTI 15.0 installiert und auf dem aktuellen Software Stand.

      Ich habe allerdings nur 3 Kabeln von meinem LNB, weil ich eines dringend für den WAF brauche ;)
      Leider konnte ich nicht feststellen wie die VU die Tuner nummeriert, daher hab ich mal nach Vermutung insatalliert.
      Ich gehe davon aus dass es so an der Rückseite der VU so gedacht ist:
      Tuner A - Links oben
      Tuner B - Links unten
      Tuner C - rechts oben
      Tuner D - rechts unten
      Dann wäre meine Tunerconfig OK, oder?

      Bitte seid nachsichtig, ich habe weder von SAT noch von der VU+ noch viel Ahnung und versuche gerade das zu ändern ;)


      Ich habe auch noch im untersten Slot der VU meine ORF Karte drinnen.
      Ist das OK so, oder soll ich diese eher weiter oben mit dem entspechenden CAM Modul reinstecken?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Stelle Tuner D noch auf „verbunden mit Tuner C“, dann passt es.

      Das steht auch alles im Wiki.