Wie stell ich die Zeit manuell ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie stell ich die Zeit manuell ein?

      Hallo!

      Ich hab eine VU+ Uno.
      Seit einiger Zeit scheint das Signal nicht mehr stark geng, dass die Uhrzeit aktuell gehalten wird.
      Was kann ich dagegen machen?
      Gibt es die Möglichkeit, die Zeit manuell zu stellen?
      Danke.
    • Manuell, nein. Zeitserver über Internet, als Alternative, Ja. Es wird gar keinen Empfang über den Tuner geben, wenn Datum & Uhrzeit über den Sender nicht aktualisiert werden. Alte Uno mit VTI 11 würde ich im Vorfeld den Flashspeicher prüfen, ob noch Platz für was Zusätzliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @marioh

      Es kommt nicht auf die "Stärke" an, um die Uhrzeit zu stellen (intensity doesn't matter ;) ) - auch die Uhrzeit wird digital übertragen und empfangen. Entweder ist sie da oder nicht.

      Da ist etwas anderes im Argen, wenn die Zeit bei dir nicht stimmt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Vor allem bleibt die Uhr nicht stehen, wenn es keinen Empfang gibt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sie ist nicht stehen geblieben, sondern immer weiter voraus marschiert.
      Jetzt um 22:49 ist 23:33

      Leider findet die Tuner auch gewisse Kanäle nicht (mehr).
      Ich hab schon versucht, nochmal zu suchen, aber das hat auch nix geholfen
      ARD ist nicht in der Senderliste, aber ZDF.
      Nachdem ich keinen Menüpunkt, für den Startkanal gefunden hab, hab ich jetzt zum ZDF umgeschalten.
      Nach 5 Minuten schauen, noch immer keine Änderung....
    • In der Kanalliste auf ZDF gehen und Menü drücken, dann Startkanal wählen.
      Danach Box runter fahren und dann wieder starten.

      Kannst du ARD nicht empfangen oder brauchst du den nicht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Super, danke.
      Das hat jetzt geholfen...
      Ich freu mich...
      Warum steht das nicht in der Gebrauchsanleitung?
      ARD hab ich gefunden, der heißt ja Das Erste...
      Aber leider finde ich zum Beispiel VOX nicht mehr
    • Kabel über eine veraltete Hausanlage mit ein paar Transpondern und ca. 70 Fensehkanälen.
      Die VU+ ist mein Aufnahmegerät...
      Beim Fernseher sind alle Kanäle da.
      Bei der VU+ Uno waren sie auch da, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass VOX weg ist.
      Folgende Sender fehlen mir da:
      Euronews French
      Euronews German
      Eurosport1 Deutschland
      HSE24 Extra
      RTL Austria
      RTL2 Austria
      RTLplus Austria
      Super RTL A
      VOX

      Ich hab schon alles versucht, weiß aber nicht warum die nicht mehr da sind...
    • Mit manuellem Suchlauf und Netzwerksuche auf an z. B.!

      Du kannst auch am TV die Frequenzen der fehlenden Sender auslesen und dann jeweils manuell suchen!
    • Die passende cables.xml wäre sicherlich hilfreich. Da es wohl um eine lokale Einspeisung geht, funktioniert da aber keine cables.xml von Vodafone oder KDG etc. Es muss die zu der Einspeisung passende sein. Es weiß ja keiner, auf welchen Frequenzen und mit welchen Parametern die Kanäle eingespeist werden.

      Darum ist der Ansatz von @schakal007 schon ganz richtig. Wenn eines der fehlenden Programme vom TV-Gerät empfangen werden kann, kann man dort bestimmt irgendwie die Frequenz nachsehen. Für diese Frequenz kann dann eine manuelle Suche auf der Box gemacht werden. Damit kann man sich mit etwas Mühe die wichtigsten fehlenden Kanäle holen.
    • Ich hatte noch nie eine cabels.xml auf meiner Box (Kabelempfang) und trotzderm werden mit dem manuellen Suchlauf alle Sender gefunden (pyür München).
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo!

      Vielen Dank für eure Unterstützung.
      Den Sendersuchlauf mit mit Netzwerksuche an hab ich gemacht
      Nach etwas Suchen hab ich die Frequenz des Senders VOX 370000 kHz und Symbolrate 6900 KS/s gefunden.
      Ich habs nicht geschafft, dass ich den Sender finde...
      Immerhin stimmt jetzt endlich wieder die Uhrzeit....
    • auch nicht in der Senderliste "Alle"? Sofern der Sender Frequenz gewechselt hätte, muesstest den neu in die Favoriten schieben. Ein Hinweis auf Frequenzwechsel von Sendern wäre, wenn es in den Favoriten oder Buqets n/a Einträge gäbe. Vielleicht solltest Du den Kabelnetzbetreiber namentlich benennen. U. U. könnte man Dir dann effektiver helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Grüß Dich; das ist kein Kabelanbieter...mein Genossenschaftsbau hat einige Transponder unter dem Dach und speist die Sender in die Hausanlage....am Fernseher kann ich die Sender empfangen mit dem integrierten DVB-C Receive.
      Bis vor ca. 2 Jahren ging das auch bei meiner VU+ seit damals nicht mehr...
      Ich hab mehrfach einen neuen Suchlauf gestartet...leider fehlen gerade die paar Sender