Drei Fragen zu VTi 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Fragen zu VTi 15

      Hallo,
      nachdem ich gestern meine Ultimo 4k kaputt gespielt habe, musste ich heute mal ein Update machen und bin jetzt Nutzer des VTi 15.
      Nach dem einrichten ergeben sich für mich die folgenden Fragen:
      - Wenn ich die EPG Taste kurz drücke erscheint die "Gesicht Grafik mit dem hinweis auf die Webseite" und die Box scheint kurz neu gestartet zu werden. Erst wenn ich lange auf den EPG Knopf drücke bekomme ich eine Auswahl mehrere EPG Varianten. Ich möchte haben: EPG kurz drücken: Einfachs Kanal EPG anzeigen EPG lang drücken: Übersicht der verschiedenen EPG Varainten anzeigen
      - Wenn ich einen Sender ansehe ist das eingebaute Display des Ultimo aktiv, zeigt aber nur die Ührzeit oben mittig und unten den "Sendungsfortschrittbalken" an. Dazwischen steht nichts: Ich hätte gerne das da der Sendername und vielleicht auch noch der Sendungstitel steht. Wo kann ich das einstellen?
      - In der Liste "Aufgenommene Dateien" gibt es eine Legende: roter kreis=löschen(in weisser schrift), grüner Kreis=Filme suchen(in weisser Schrift) usw. Darunter ist eine weitere Zeile mit einem roten Kreis und einem Punkt darin=Farbtasten(in grauer schrift), grüner Kreis und einem Punkt darin=Sortieren (23:59-00:00( (in grauer schrift), usw. Wie kann ich die Funktionen in grauer Schrift nutzen?
      Bzw. im selben Menü möchte ich die neuesten Aufnahmen von oben nach unten angezeigt bekommen. Wie kann ich das einstellen? Wenn ich den blauen Knopf lange drücke erscheint ein Menü "Filme nach Datum auswählen" dann wähle ich Option 4 (letztes Monat) und dann erscheint kein Eintrag nur der "Überordner" namen ".." . Da sind aber definitiv Aufnahmen aus den letzten Wochen drauf.
      Vielen Dank für eure Mühe & Hilfe.

      Grüße
    • Nach dem flashen zuerst ‘blau’,’grün’,’grün’ drücken! Damit kommt VTi 15 auf dem neuesten Stand. Erst danach deine Installation fortsetzen..
    • schau mal ob es auf der Festplatte aktuelle Dateien mit den Namen "crash.log" gibt. Wenn Ja, die Neueste hier als Dateianhang posten. Vorher testen, ob das nachdem das VTI auf den neuesten Stand gebracht wurde, erledigt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nach dem Online Update mit Blau, Grün, Grün
      würde ich im Menü (Menü Taste drücken):
      Menü--> Einstellungen--> System--> Anpassen
      Dort Benutzermodus auf Experte stellen.
      Dann noch:
      Menü--> VTi--> EPG-Einstellungen---> Multi-EPG Bouquet-Auswahl--> auf "ein" stellen (Haken setzten).
      Dann bist du warscheinlich schon ein Stück weiter....Deine alten Einstellungen sind mit dem neu flashen verloren gegangen.
    • Hallo,
      also ich hab die Box jetzt eingeschalten "Blau" "Grün" "Grün" gedrückt und das update is durchgelaufen.
      Danach habe ich die Punkte geprüft aber es ist alles noch wie davor.
      eine crash.log hab ich nicht aber eine dvbapp2_crash_2022-09-14_14-59-57_1663160397.log (siehe Anhang)
      Dateien
    • morph163 schrieb:

      - Wenn ich die EPG Taste kurz drücke erscheint die "Gesicht Grafik
      Das war vermutlich ein Crash. Darum wie von @Radar beschrieben den Crash-Log suchen.

      morph163 schrieb:

      - Wenn ich einen Sender ansehe ist das eingebaute Display des Ultimo aktiv, zeigt aber nur die
      Die Anzeige im Display wird über den VFD-Skin gesteuert (das ist nicht der Skin... VFD-Skin ist etwas anderes).
      Im VTI sind ein paar Standard-VFD-Skins enthalten. Du kannst mit Menü/VTI/VFD-Skin die Skins auswählen und ausprobieren.

      morph163 schrieb:

      Wie kann ich die Funktionen in grauer Schrift nutzen?
      Farbtaste lang drücken.

      morph163 schrieb:

      Bzw. im selben Menü möchte ich die neuesten Aufnahmen von oben nach unten angezeigt bekommen.
      Wenn die Sortierreihenfolge (Sortieren (23:59-00:00)) beim grünen Button angezeigt wird, kann sie damit umgestellt werden. Es kann nach Aufnahmezeit und Name jeweils auf- und absteigend sortiert werden. Durch wiederholtes (lang) Drücken der entsprechenden Farbtaste wird durch die vier Sortierung durchgeschaltet.

      morph163 schrieb:

      eine crash.log hab ich nicht aber eine dvbapp2_crash_2022-09-14_14-59-57_1663160397.log
      Naja, eine Datei, in deren Namen ziemlich weit vorne "crash" und ganz am Ende "log" steht, ist schon ein Crash-Log... ;)

      Der Crash kommt aus dem EPGColumnView. Du hast wohl den vertikalen Spalten-EPG als Standard eingeschaltet. Ändere das mal zum Test auf die horizontale Darstellung.
      Kann sein. dass da falsche Daten im EPG sind, die den EPG zum Absturz bringen.

      Im Crash-Log finden sich übrigens haufenweise CRC-Fehler: crc32 failed! is d0522032
      Das ist nicht gut. Ich kann nicht sehen, ob die von der Platte oder vom Flash kommen, aber da ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo Petry1,
      danke, das die alten Einstellungen weg sind ist klar, deshalb will ich es ja neu einstellen.
      Benutzermodus Experte war schon eingestellt. Die Menü--> VTi--> EPG-Einstellungen---> Multi-EPG Bouquet-Auswahl--> auf "ein" stellen (Haken setzten). hat nichts bewirkt.
    • EPG Daten sind corrupt. EPG Datei löschen vom Festplatte. Box neustart. EPG wird automatisch wieder aufgebaut..
    • Danke euch allen.
      Ich hab mit dem Skin die Anzeige im Display hinbekommen und mit dem umstellen des EPG auf einfaches Kanal EPG sind die neustarts beim druck auf den EPG knopf nun weg.
      Ich hab trotzdem mal in den VTi - EPG Einstellungen "Ungültige epg.dat Datei löschen. ausgeführt.
      Das mit dem Sortieren der aufgenommenen Dateien ist mir immernoch ein Rätsel.
      Mir ist aber noch was aufgefallen: Wenn ich im openwebif einen neuen Timer setzen will gehe ich also auf Timer -> drei Punkte ->Timer hinzufügen -> Dann sind die Haken bei aktiviert und duplikate zulassen gesetzt -> Name xy-> Beschreibung bleibt leer -> Radio ist nicht angehakt und dann steht da "Select an option" da soll ich doch im dropdown menü den Sender auswählen? Oder? Leider öffnet sich da kein Dropdown, auch wenn ich das 10 Minunten laden lasse und einen anderen Browser nutze.
      Mach ich da was falsch?
      Wie bekomm ich denn raus was die crc32 failed Fehler sind und wo die herkommen?
    • Nur mal zum Testen:

      Probier mal im OpenWebIf einen Timer aus dem EPG heraus zu programmieren. Dann sollte der Sender eigentlich automatisch ausgewählt werden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ich habe noch nie einen Timer direkt aus dem Timer-Menü gesetzt...
      Das macht man aus dem EPG, und dann ist alles richtig gesetzt.
      Das geht sowohl über den EPG direkt auf der Box als auch über das OpenWebIf aus der Programmübersicht und dem EPG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @RickX
      Ist bei mir auch schon Jahre her, aber war mal nötig, da auf dem Sender kein EPG vorhanden war.

      @morph163
      Ich habe gerade mal getestet, aber den Timer nicht erstellt. Wo stehen bei dir die englischen Begriffe, bei mir ist alles in Deutsch.
      Den Sender stellt man unter Kanal ein.

      Wichtig bei dir wäre, welche Version du nutzt.

      morph163 schrieb:

      Das mit dem Sortieren der aufgenommenen Dateien ist mir immernoch ein Rätsel.
      ???
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • morph163 schrieb:


      Das mit dem Sortieren der aufgenommenen Dateien ist mir immernoch ein Rätsel.
      Das lang grün drücken "rotiert" die 4 Möglichkeiten: Datum Uhrzeit aufsteigend, Datum Uhrzeit absteigend, alphabetisch aufsteigend, alphabetisch absteigend.
    • Hallo,

      So sieht das bei mir aus. Darunter gibt es dann noch die Möglichkeit einen Haken bei VPS zu setzen und einen Kommentar einzutragen.

      Eine weitere Frage hat sich gerade ergeben: Ich hatte einen Timer gesetzt, die Datei konnte aber nicht aufgenommen werden.
      "Eine Aufnahme ist fehlgeschlagen zu wenig freuer Speicherplatz auf /media/hdd"
      Da sind aktuell noch 360GB frei , das sind 3 % des Gesamten Speicher. Ich vermute da wird nur noch den 3% geschaut. Kann man das umstellen?

      Meine Aufnahmen landen aber eigentlich alle in /media/hdd/movie - die Meldung erscheint mir nicht schlüssig
      Vielen Dank.
      Dateien
      • timer_vu.PNG

        (30,24 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morph163 ()

    • morph163 schrieb:

      die Meldung erscheint mir nicht schlüssig
      Warum nicht?
      Unter media/hdd ist der Platte (HDD) gemountet und nicht unter movie, denn das ist nur ein Verzeichnis.

      Es wird damit ja nur die Platte angezeigt, denn manche haben ja auch mehrere HDDs angeschlossen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek