Sat->ip plugin vu solo 2 über fritzbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat->ip plugin vu solo 2 über fritzbox

      Hi
      ich habe ein vu solo 2. sat, ich habe eine Fritzbox 6490 kabel box, worüber ich das kabel TV zu meiner vu solo 2 über das Sat-> ip streamen möchte.
      ich habe aber das imager openatv 7.0 drauf.
      Aber wenn ich den senderwechseln möchte, dann braucht die umschaltzeit, bis ich ein bild bekome machmal recht lange. Da ich erst ein schwarze Bild habe bekome, dann muss ich die sender Wechseln, bis ich dann ein Bild erhälte.
      Könte es am Image liegen, das ich bei eurem VTi immage, dieses problem beseitigen könnte?
      weil das mit dem schwarzen bild, hatte ich auch schon mal, das ich nach ner längeren gucken, ich auf einmal ein schwarzes bild hatte, wo ich dann den sender wechseln musste, um das ich weiter schauen konnte.

      kann mir dazu jemand etwas sagen?
    • Hier bekommst du Auskunft zu VTi. Fragen zu OpenATV und anderen Images bitte im passenden Forum.

      Bzgl. VTi lies mal hier: Kabelempfang über SAT-over-IP mit FRITZ!Box 6590 Cable und 6490 Cable
    • Mach vorher eine Imagesicherung von deinem Image und versuch es dann mit dem VTI. ;)
      Gruß
      Databox
    • er schreibt, dass wie im verlinkten Post 1 die Frequenzsuche nicht erfolgreich war, sondern es über die Providersuche geklappt hat. Ein Screenshot mit den Such-Einstellungen wäre hilfreich für Leute die mal hier nachlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ganz einfach
      einfach, in den tuner einstellungen, wo man auf frequnz stellt, durck man weiter auf rechts, bis dort Provider steht.
      dann wählt man im reiter ein tiefer sein Provider aus beim den Tuner einstellungen.

      so meinte ich ,wie man es auf dem Bild sieht.
      Dateien
    • aber die Datei ist sofort vorhanden.
      ich hab das VTI Image auf meine vu solo se gemacht, dann das sat ip clinet plugin vom feed instaliert.
      Die Virteullen sat tuner im sat zu ip plugin aktivert, wo ich meien fritzbox ausgewaählt habe.
      dann konnte ich über die Tuner einstelungen, nicht im sat zu ip client einsellungen, sofort auf provider stellen, und meinen provider auswählen.

      die cables.xml datei musste ich nicht extra manuel instalieren.