Gibt es ein funktionierendes Antiscrollbar-Plugin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tr8or
      Ich stelle hier, eine für VU+4k funktionierende Version zur Verfügung. Einfach entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ Kopieren/schieben und GUI neu starten.
      Viel Spaß damit. :)
      Dateien
      • AntiScrollbar.zip

        (17,68 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Interessantes Tool.
      Beschreibe doch bitte ergänzend, wie man die Länge der Seiten des Quadrats verändert.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Auf den Sender wechseln, bei dem man die Laufschrift abdecken möchte, dann über Erweiterungen AntiScrollbar starten. Mit der gelben Taste (current Service) aktivieren. Nun erscheint ein schwarzer Balken, den kann man mit den Tasten 2/8 und 4/6 sowie den Pfeiltasten so einstellen, wie man es braucht. Mit OK bestätigen und Start on auf ja stellen. Immer, wenn man auf diesen Sender wechselt, erscheint automatisch der schwarze Balken. ;)
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • satdx62 schrieb:

      Ich stelle hier, eine für VU+4k funktionierende Version zur Verfügung. Einfach entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ Kopieren/schieben und GUI neu starten.
      Viel Spaß damit. :)

      Hui! Herzlichen Dank!
      Das werde ich nachher gleich testen.
      Eigentlich habe ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet, drum freut es mich umso mehr :thumbsup:


      Edit: Crashed leider auch instant bei Aufruf. Standart Skin ebenso Crash. Schade.

      Quellcode

      1. <crashlogs>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      4. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Screens/PluginBrowser.py", line 231, in keyOk
      5. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Screens/PluginBrowser.py", line 142, in save
      6. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Screens/PluginBrowser.py", line 146, in run
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AntiScrollbar/plugin.py", line 279, in main
      8. if activebar.show:
      9. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'show'
      10. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x849707b0>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
      11. ]]>
      12. </dvbapp2crashlog>
      13. </crashlogs>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • @Tr8or
      Hier auf meine VU+Duo4K mit aktuellem VTI alles bestens ohne Crash. Das läuft nicht auf VU+Duo2. Nur auf 4K-Boxen. Bei welche Box crasht bei dir? Hast du deine Box neu gestartet?

      EDIT: Für nicht 4K-Boxen stelle ich hier zum Testzwecke, eine mispel Version zur Verfügung
      Einfach entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ Kopieren/schieben und GUI neu starten.

      Viel Spaß damit. :) :thumbup:
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Bei meiner Duo4KSE sieht es folgendermaßen aus:
      Die installierte Antiscollbar ist nach einem Neustart der Box nicht mehr vorhanden.
      Beim Versuch, die Antiscrollbar nach dem Neustart erneut zu aktivieren, stürzt mein Satelitenreceiver ab und startet neu.
      Irgendwie scheint das Plugin noch nicht universell anwendbar zu sein.

      @IIIIIIIIIIIIIIIIIIII

      Was hat es mit der Datei MACOSX auf sich? Muss sie ebenfall nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ kopiert werden?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @Edgar1, @Tr8or

      Könnte sein, dass der alte Plugin nicht ordnungsgemäß deinstalliert war und Reste in System geblieben sind? Würde deinstallieren, dann schauen unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\, ob „Antiscrollbar“ noch vorhanden ist und gegebenenfalls löschen. Einmal BOX neu starten und sauber neu installieren. GUI neu starten und dann nochmals versuchen.

      @Edgar1, der Ordner „MACOSX“ aus Antilogo.zip hat nicht zu suchen unter extension, einfach ignorieren.
      Gruß satdx62
    • @satdx62
      Vorher war die Antiscrollbar noch nicht installiert.

      Ich werde das Plugin dennoch installieren und neu installieren. Mal sehen, was dann passiert.


      Besten Dank für den Hinweis zu MACOSX.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @satdx62
      Ich habe das bisher installierte Plugin vollständig entfernt und auch die Settings bezüglich der Antiscrollbar bereinigt, danach das Antiscrollbar-Plugin neun installiert. Aber ich bekomme es nicht mehr in einen bearbeitungsfähigen Status. Sobald ich das Antiscroll-Plugin aufrufe, erfolgt ein GUI-Neustart.


      @IIIIIIIIIIIIIIIIIII
      Ich habe das Antilogo-Plugin nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ kopiert. Aber wenn ich die Erweiterungen aufrufe, ist es nicht zu sehen. Was fmuss ich noch ergänzend tun

      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()