[Erledigt] HDD + VFD nimmer da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HDD + VFD nimmer da

    Hi, hallo

    hab mich ewig nimmer mit der Technik beschäftigt und würde mich über einen Lösungsansatz freuen. Gestern durfte ich feststellen das das VFD dunkel ist, das die interne HDD nicht mehr angezeigt wird und auch das NAS ist weg aus der Auswahl.
    Über den PC kann ich auf das NAS zugreifen. Im Gerätemanager wird mir lediglich ein USB-Stick angezeigt. Der Rest funktioniert so weit ich das beurteilen kann normal.

    lieben gruß



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
  • Also, ich würde die Platte mal ausbauen und am PC hängen und schauen ob diese noch intakt ist. Mit deinem VFD musst mal in den Einstellungen gucken ob sich da was verstellt hat. Ansonsten mal ein Backup flashen.

    Mfg.jalsilax

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

  • Wenn 3 Sachen auf einmal nicht mehr gehen, deutet es mehr auf einen Hardwaredefekt hin.

    Ein Image-Backup hast Du bestimmt nicht, oder?

    Wenn es noch geht, würde ich jetzt einmal die Sicherungen machen, sowohl BackupSuite, als auch Image-Backup.
    Vielleicht klappt das ja noch mit dem USB-Stick.

    Dann würde ich mal versuchen ein neues Image flashen. Wenn dann auch nichts geht, kann man nur hoffen, dass es eine Kleinigkeit ist.
    Ein Mainboardtausch lohnt sich wohl nicht mehr.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • das ist meine Befürchtung, weiß halt nicht in wie weit das zusammen hängen könnte.

    Das letzte Back Up liegt ein wenig zurück und wäre halt auf der HDD, also grad kein rankommen.

    Und ja, Geld wollte ich in die betagtere Box nimmer stecken.



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
  • Kommt drauf an. Wenn die Versuche nicht fruchten, würde ich sie zu HM-Sat schicken.
    Mir wäre das noch bis zu 100,-€ wert. Als Zweit- oder Drittbox ist sie noch super.
    Bei mir werkeln auch noch 2 Solo².
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Auf alle Fälle mal die Spannungen an der Festplatte messen, das könnte schon einen Hinweis auf ein defektes Netzteil geben, vor allem, welcher Spannungszweig da betroffen ist. Das sind noch Fehler, die ein Kundiger auch ohne vorhandenen Schaltplan finden und beseitigen kann. Schon, ob das Anlaufgeräusch der Fstplatte vorhanden ist, kann Hinweise geben.
  • koennten Elkos auf der Netzteilplatine zu kraenkeln beginnen. Dazu gäbe es einen Thread mit Bilder hier. Könnte aber auch nur das Image (z. B. Stromausfall während abwesend) zerschossen sein.
  • Wie sieht es mit dem Tipp von @Radar aus?
    Oder hast du schon abgeschlossen, mit deiner Duo²?

    [Erledigt]Weiße LED blinkt schnell - tot?
    Gruß
    Databox
  • Da müssen neue rein.
    Gruß
    Databox
  • Lass die Box stromlos bis der Ersatz geliefert wird. Nicht dass in Folge noch irgend ein Spannungsregler auf dem Motherboard "zerschossen" wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()