Deep-Standby-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deep-Standby-Probleme

      Bei den hohen Energiepreisen würde ich gerne wieder die Deep-Standby-Funktion des Vu+ Duo2 nutzen.
      Ich verwende die neueste Version von VTI15

      Bis vor der Corona-Krise habe ich standardmäßig das Plugin „Elektro“ verwendet. Es schaltet den Vu+ nach einem Stromausfall automatisch in den Standby-Modus. Nach 1 Uhr morgens schaltete dieses Plugin den Vu+ automatisch in den Deep-Standby.

      Während des Lockdowns vor zwei Jahren habe ich die gesamte Vu+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das letzte neue VTI installiert. Mit dieser Version VTI15 funktioniert das "Electro Plugin" nicht mehr. Ich kann es installieren, einrichten, aber es passiert überhaupt nichts.

      Über "Tasks" kann ich eine Regel setzen, damit es trotzdem automatisch in den Deep-Standby geht, aber das stellt ein anderes Problem dar.
      In mehreren Räumen habe ich einen Raspberry PI mit Vu+ PVR Addon. Wenn ich eine Vu+-Aufnahme darauf ansehe, und sicherlich auch, wenn ich sie lösche, wechselt das Duo2 in den Deep Standby.
      Wenn ich diese Deepstandby-task nicht eingerichtet habe, wird das nicht passieren.

      Kann mir jemand helfen, diese Box nachts automatisch in den Deep-Standby-Modus zu versetzen, ohne in den Deep-Standby-Modus zu wechseln, wenn ich das Kodi-Addon verwende?

      Vielen dank!
      Gert
    • Ich werde es nochmal versuchen.
      Die Befürchtung ist, wenn ich mir Aufnahmen ansehe und später aus Kodi lösche, landet mein Vu+ dann ungewollt wieder im Deep-Standby.

      Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, würde ich sie gerne hören.

      (Entschuldigung für die späte Antwort; anscheinend benachrichtigt mich das Forum nicht, wenn ein neuer Beitrag zu diesem Thema geschrieben wird)
    • @raverke95

      Am besten wäre vermutlich, wenn du das VTI Debug Log (in Datei) aktivierst und das entsprechende dann nach diesem Problem als Datei hier anhängen würdest.
      Dann können sich das die Experten hier mal ansehen, ob man sieht, warum die Box ungewollt in DSB geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @raverke95

      Am besten wäre vermutlich, wenn du das VTI Debug Log (in Datei) aktivierst und das entsprechende dann nach diesem Problem als Datei hier anhängen würdest.
      Ich werde das so bald wie möglich tun.
      Wir schauen noch nicht so oft fern, aber das wird noch zunehmen, wenn die Tage kürzer werden.


      Ich habe das Problem mit der Berichterstattung gefunden: Meine Profileinstellungen schienen falsch zu sein.