Wechselfestplatte für verschiedene Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechselfestplatte für verschiedene Images

      Hallo möchte meine Solo4k die im Moment mit VTI 15.0 läuft, mit noch einer Wechselfestplatte ausrüsten wo ich openATV installieren möchte. Ich möchte dann je nach Bedarf die Platten tauschen.

      Ist dies ohne Probleme möglich oder muss ich dabei noch etwas anderes beachten?
    • Multiboot wird in den Flash geschrieben, nicht auf eine Festplatte.
      Gruß
      Databox
    • Eine Super informative Überschrift :thumbsup:

      Multiboot ist aber mit "Vorsicht" zu benutzen, da man davon nur "schwer" wieder los kommt.
      Und wer nicht mal weiß, das ein Image nicht auf den Festplatten ist, sollte sich mMn vorher viel einlesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich rate dir, von deinem derzeitigen Image (VTi15) ein Imagebackup zu erstellen und das gewünschtes Probierimage dann sauber zu installieren. Meiner Meinung nach gibt es derzeit nur einen Grund, ATV zu installieren, dort zweifle ich aber deine Voraussetzungen an, damit umzugehen. Zur täglichen Nutzung wirst du garantiert wieder zu VTi zurückkehren, was durch das Image-Backup innerhalb 5 Minuten jederzeit möglich ist. Genau so schnell könntest du auch wieder dein konfiguriertes ATV aufspielen, wenn du von dem auch ein Image erstellt hast. Bei Multiboot (2 Betriebssysteme parallell und die Auswahl, von welchem du booten möchtest) sollte man schon fundierte Kenntnisse mitbringen, um bei Problemen auch mal von der Befehlszeile aus eingreifen zu können, sonst sitzt du eventuell manchmal abends ohne Bild vor der Glotze.... Wohl dem, der da keine Familie hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()