Box friert komplett ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert komplett ein

      Hallo Community,

      ich versuche seit einiger Zeit eine Duo 4K SE zum Laufen zu bringen und bin schon ziemlich verzweifelt.

      Die Box friert ohne erkennbaren Grund ein. Es hilft dann immer nur ein Neustart. Also komplett ausschalten oder auch 10 Sec 'Off' über die Fernbedienung.
      Danach läuft die Box wieder. Manchmal mehrere Stunden, manchmal auch nur ein paar Minuten, bevor sie dann wieder einfriert.
      Festplatte habe ich schon getauscht bzw. auch mal ohne Platte getestet. Das hat leider auch nichts gebracht.

      Die Box war auch schon bei HM-Sat zur Überprüfung. Dort lief sie laut Techniker-Aussagen mehrere Stunden ohne Probleme (was sie ja bei mir mitunter auch macht).

      Ich hänge ein Debug-Log an. Allerdings sieht man darin meiner Meinung nach nicht sehr viel. Zum Zeitpunkt des Einfrierens werden ja keine Einträge mehr geschrieben.
      Vielleicht kann aber jemand trotzdem etwas aus dem Log erkennen und mir einen Hinweis geben, was ich weiter unternehmen kann?

      Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
      Dateien
    • Das klingt nicht gut.

      Wenn du noch Garantie hast, solltest du die Fehler eine Zeitlang dokumentieren und dann auf einem Austausch der Box bestehen.