VU+ und LG BlueRay Player mit Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ und LG BlueRay Player mit Soundsystem

      Hallo,
      ich habe bisher es so angeschlossem.

      VU ist direkt per HDMI an den TV angeschlossen.
      LG BlueRay ist mit OPT Kabel an die VU für den Ton.

      Funktioniert super.

      Bis vor kurzen ging die LG Player auch automatisch an, sobald die VU eingeschaltet worden ist.
      Jetzt nicht mehr. Warum auch immer, ich muss LG immer manuell einschalten, das nervt etwas.
      Warum die nicht mehr Automatisch angeht weis ich nicht. Jemand da vielleicht eine Idee?

      Vielleicht geht auch folgendes.
      BluerRay an den HDMI in an der VU anschliesen und Zusätlich das OPT Kabel weiterhin VU und LG Blue..
      An der VU weiter am normalen HDMI den Tv.
      Geht dann der LG Blue mit wieder an und aus?

      Und wichtig , wenn ich mal eine Blueray Disk abspielen möchte, wird das Bild über die VU zum TV durchgeleitet?

      Gleich vorweg, ich kann kein weiteres HDMI Kabel zum TV legen,

      Hoffe Ihr versteht was ich meine..

      cu Deta
    • ich würde einfach nach einem HDMI switch mit CEC Ausschau halten und alle Geräte mit HDMI daran anschließen und dein eines Kabel zum TV an den Ausgang des Switch , erhöht dir a) deine hdmi eingänge , überträgt alle tonformate und schaltet idR dann auch auf die quelle wenn du sie anschaltest
    • Ich verstehe überhaupt nichts.

      Der LG Player ist ganz sicher nicht über das optische Kabel eingeschaltet worden.

      Wozu wird der Ton von der Vu zum LG übertragen? Sind am LG Lautsprecher angeschlossen?
      Wie gelangte bisher das Bild vom LG Player zum TV?

      Es ist völlig unklar, wie du deine Geräte verbunden hast. Außerdem wären deine HDMI-CEC-Einstellungen interessant.
    • Es ist ein LG Soundsystem mit Blueray/DVD Player. Und ja der hat einen OPT Anschluss.

      Für das Umschalten von benutze ich einen Switch. Aber dennoch geht das Syoundsystem nicht mehr mit an.

      Daher die Idee gewesen mit den HDMI in
    • So, hab nun ein HDMI zwischischen dem LG Soundsystem und der VU.

      Wie kann ich nun den HDMI in aktivieren oder wie schalte ich den? Unter dem VIT Image.

      Hab schon uberall gesucht, aber nicht gefunden.
    • Du hast aber nicht hier gesucht: HDMI-IN – Vu+ WIKI

      Wiki ist bei Fragen die erste Adresse!
    • deta schrieb:

      LG BlueRay ist mit OPT Kabel an die VU für den Ton.
      wozu soll das gut sein? M.E. haben sowohl BluRay-Player, wie auch VU+ nur optische Ausgänge, somit wäre Ausgang mit Ausgang verbunden...
      Ok, den Rest jetzt gefunden. Immer schön, im 1. Post wesentliche Details wegzulassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Es ist nicht nur ein BloRay Player, es ist ein Soundsystem dahinter. Das mit dem Ton funktioniert ja bestens.
      TON aus der VU an das Soundsystem, wo ein BluRay Player mit drinnen ist. Der BlueRay gibt den Ton nicht an die VU weiter.