Sender nicht mehr verfügbar Vodafone (Bayern) - SID nicht in PAT gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender nicht mehr verfügbar Vodafone (Bayern) - SID nicht in PAT gefunden

      Hallo, ich habe bereits in einem Post weiter unten gelesen, das Vodafone ja die Frequenzen einiger Sender geändert hat.
      Dort wurde auch beschrieben, dass man evtl. eine neue aktualisiert cables.xml benötigt.

      Ich lebe in Bayern in der Nähe Nürnberg und habe momentan unter anderem keinen Empfang bei folgenden Sendern:
      RTL2 HD, Sport1+HD, Cartoon Network, DMAX HD, ProSiebenMaxxHD, Discovery HD, AXN HD, Boomerang, Deluxe Music HD, Kabel eins Doku, N24 Doku, ARD alpha HD, BR Süd HD, tagesschau24HD, OneHD, Sat1 gold HD, Voxup, TLC HD, Lustpur.

      Hat jemand eine neue cables.xml für diese Region oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
      Einen automatischen Sendersuchlauf hatte ich gestern abend schon einmal gemacht.

      Danke schon einmal vorab
    • @Lorenor_Z: Im Anhang ist die neue cables.xml.
      Als zusätzlicher Hinweis, lösche deine alten Bouquets und erstell neue, es gibt bei einigen Sendern Änderungen was die Kanalreferenz betrifft, daher das SID in PAT nicht gefunden.
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Eine kleine Anmerkung zu der cables.xml. Es gibt ja immer wieder leute, die alles laden, ohne groß nachzudenken.

      Die ist nur dort gültig, wo Vodafone die Fequenzumbelegung bereits durchgeführt hat!
    • Hallo Peter65-1
      nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
      Nachdem ich jetzt mal alle Sender durchgegangen bin habe ich festgestellt, dass ich bei
      NatGeoHD und NatGeoWildHD nur ein schwarzes Bild habe, evtl. passt da die Frequenz nicht, hast du eine Idee was ich hier machen kann?
    • Die gibt es zweimal-hast Du die richtigen für Dein Abo ( Vodafone oder Sky )? Sonst manuellen Suchlauf mit Netzwerksuche anstossen!
    • Probier mal diese.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,13 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lorenor_Z schrieb:

      evtl. passt da die Frequenz nicht, hast du eine Idee was ich hier machen kann?
      Die Frequenz passt schon sonst dürftest du die Sender nicht empfangen können.
      @schakal007 hat dir da wohl den richtigen Hinweis gegeben, jene Sender gibt es 2x. Die mit (VF) im Sendernamen sind die VF Sender.

      @Shrek2345: Diese cables.xml dürfte funktionieren, das sind aber Frequenzen drin die nicht mehr mit TV belegt sind. Das einzigste was passieren würde, die Suche würde verlängert, was ja nicht sein muß.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Bei mir in Berlin habe ich das gleiche Problem, bei meiner Ultimo4k habe ich cables.xml nicht in etc/tuxbox, ich habe den Sendersuchlauf mit vorher alle löschen durchgeführt,
      wenn ich jetzt ein neues Bouquet erstellen, gehen die besagten Sender immer noch nicht, wo liegt mein Fehler?
    • @Tim Taylor22
      Welche Sender genau gehen bei dir nicht, die aus #1 oder die beiden aus #6 ? Immer darauf achten, daß einige Sender mehrfach enthalten sein können. Hast du auch das entsprechende Abo dazu. Hat bei dir Vodafone schon umgestellt oder nicht?

      Prinzipiell ist es so, daß man nicht unbedingt eine cables.xml benötigt. Ich hatte jahrelang auch keine. Habe mir dann aber eine selber gebastelt, damit der Sendersuchlauf schneller von statten geht. Dabei muß man aber unbedingt darauf achten, daß alle benötigten Frequenzen enthalten sind, sonst fehlen dann Sender.
    • Wenn's nur ein Sender ist: such dir die Frequenz-Angaben von einer Webseite deines Providers und gib die dann bei der manuellen Kanal-Suche (kein Suchlauf) ein. Damit sollte der Sender gefunden werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • gruediga schrieb:

      lediglich ein sender fehlt mir HRT (kroatisches TV) - ging vor umstellung problemlos.
      Mit der Umstellung ist HRT 1 nicht mehr linear zu empfangen.
      Der Sender (wie die meisten ausländischen Sender) ist nur noch per Internet mit einer Giga Box 2 zu sehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H