Timer Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend in die Runde, mir ist heute aufgefallen, dass meine Timer teilweise nach kuzer Aktualisierung glöscht werden.

      Ich will z.B. Tennis von 14.00 - 0.00 Uhr aufnehmen. Hierbei tritt der Fehler auf.
      Einzelne Sendungen die im EPG stehen kann ich einzeln aufnehmen, jemand eine Ahnung woran das liegt?
      Ich nutze seit kurzem Smart EPG, tippe darauf.

      Gruß buendl

      Falls ihr mehr Infos braucht bitte fragen, merci.
    • @buendl

      Die Standardfragen:

      - VPS aktiviert?
      - "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" aktiv?

      Was war denn das für eine Tennis-Sendung? War die in mehrere Teile aufgeteilt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • - VPS aktiviert? Was heisst die Abkürzung bitte? Ist ein Plugin oder? Lade mir mal das.
      Das steht auf aus - wird x angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Hab es jetzt installiert, mal sehen obs positve Auswirkungen hat.
      @sattseher denke ich auch, hast du nen Tipp außer Deinstallation?
      EPG läuft dank dem Tool perfekt aber das mit der individuellen Timerauswahl ist mir auch wichtig

      Aufnahmezeiten an EPG anpassen" aktiv? Nein

      Stelle meine Timer ausschließlich über Dream EPG Premium ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • diese VPS Plugin
      Scheisse dieses Smart EPG geht mir auf den Sa....ck - hab diverse Voreinstellungen deaktiviert, aber der vergreift sich immer noch an den Timereinstellungen :(

      Z.B abfangen der EPG/Timer-Tasten - dachte könnte was bringen ... eher nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Eurosport 1 war ja nur ein Beispiel, egal was ich auswähle - nach kurzer Zeit ändert etwas den Timer ab - tippe auf Smart EPG - Fehler erst seit ich das Plugin installiert habe so meine Vermutung.

      VPS wieder deinstalliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Wenn es am Smart EPG liegen sollte, dann solltest Du dein Problem dort einmal kontrolliert vortragen.

      Man wird Dir dort bestimmt Support geben.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @buendl

      ja, ich meine EPG Refresh und ja, es wird nicht weiter entwickelt.

      läuft aber seit vielen Jahren vollkommen zuverlässig - korrekte Einstellungen vorausgesetzt
      aber die sind hier zig-fach erklärt

      und solche Fragen sollten im Forum gestellt werden und benötigen keine Kontaktaufnahme per PN ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Da ich jetzt EPG Refresh alleine testen will bräuchte ich nochmal bitte Hilfe.
      Unter Erweiterungen finde ich keine Deinstallationsmöglichkeit von Smart EPG.
      Mit Telnet hab ich keine Erfahrung.

      Reicht es den Ordner zu löschen und Neustart? :

      usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SmartEPGVu

      Danke
    • Denkst dir jetzt sicher, der User ist ein Maulwurf, mir wird leider nix dahingehend angezeigt...
      Wenn ich auf Erweiterungen gehe zeigt er das Plugin an, aber wenn ich weitergeleitet werde über die Taste "Rot"(Software Manager) zeigt er es nicht an. Ebenfalls nicht bei Systemwerkzeuge.

      Kann mich erinnern hab es nicht über IPK installiert sondern Dateien in den Ordner kopiert und neugestartet.

      Habs gelöst wie ich oben vermutet habe, jetzt mal sehen wie EPG Refresh abliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buendl ()